QASHQAI J10: Radioaustausch

OK. Mache ich
Ich nehme den Rahmen von Burgmann, er verkauft es hier im Marktplatz.Will kein Spalt in der Mittelkonsole haben.

Mein Tip,

wenn Dein Budget stark begrenzt ist, lass den Subwoofer weg und verbaue ein ordentliches Frontsystem. Wenn das gut passt, wirst Du wahrscheinlich schon zufrieden sein. Wesentlich sind immer 3 Dinge, damit so ein Hifi-Einbau am Ende auch was taugt.

- Guter Einbau (Dämmen der Türen, Lautsprecheraufnahmen verstärken => nicht die Lautsprecher einfach auf die Kunststoffringe schrauben sondern massive AUfnahmen aus MDF z.B.)
- Gute Komponenten (Gut heißt nicht gleich teuer. Die Pioneer TS-e170Ci gibts für 120 Euro und sind im Einsteigersegment empfehlenswert)
- System richtig einstellen (Da kann ich Dir nur empfehlen zum Fachmann zu gehen und die Komponenten am Ende richtig abstimmen lassen. Wenn Du einfach nur alles verkabelst, hättest Dir sonst auch das Gel für Dämmung und teuere Komponenten sparen können und beschädigen kannst Du Deine LS dadurch auch noch)

Rechne mal mit folgenden Kosten:
- Dämmung + Kabel und SIcherungen ca. 150 Euro
- Lautsprecher 120 Euro
- Endstufe 200 Euro aufwärts (kann man auch gebraucht kaufen, was ich bei LS nicht empfehlen würde)

Wenn Dir das zu teuer wird, dann würde ich anders priorisiern. Dämmung ist am wichtigsten. Lass lieber die Werks-LS drin und verbau die ordentlich, als dass Du Dir neue LS kaufst und die nur austauschst. Wenns dann immer noch eng wird, würde ich das Radio tauschen, aber die Endstufe weglassen.

Gruß,

kryo

PS: Auch wenn viele etwas anderes behaupten und von Rearfil usw. reden. Ich würde keinen Cent in die LS im Fond stecken. Die klemmt man normalerweise einfach ab. :) Wenn Du auf ein Konzert gehst, kommt die Musik auch von vorne und nicht zusätzlich von hinten.

Gestern habe ich mein neues Radio, den Pioneer AVH-3200BT eingebaut.
War einfacher als ich mir das vorgestellt habe, LFB funktioniert auch, allerdings die Telefontaste ist im Radiobetrieb schaltet die Frequenzen (MW; UKW....)um.
Das Klang über den Werkslautsprecher ist viel besser als vorher mit dem Nissan (Krust) Radio, Radioempfang 1A gar kein Vergleich.
Bin sehr Zufrieden damit!

Anhänge

• Foto0050.jpg
    Foto0050.jpg
    65 KB · Aufrufe: 895
  • Foto0051.jpg
    Foto0051.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 980
Ich kann hier nur mal wieder Werbung für berny23 machen.

Der hat hier schon einigen Forumsmitgliedern ihre Anlagen eingebaut (mit professioneller Dämmung der Türen, s.o.). :good:
Der hat`s echt drauf und verlangt auch nicht so viel, und deshalb kommen sie auch "von nah und fern" zu ihm ins schöne Frankenland.

@ Hungarian

Anbei ein Foto von meinem Pioneer AVH-3200BT. Weitere Fotos findest du in meiner Galerie. Kannst Du Dir ja mal anschauen.

Berny baut mir demnächst diesen Rahmen-Kit drumrum; denke schon, dass das dann besser ausschaut als ohne.

Bine

Anhänge

• Pioneer AVH 3200BT_3.jpg
    Pioneer AVH 3200BT_3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 2.143
Rahmen-Kit?
Meinst du das Einbaurahmen? Das habe ich auch bestellt, war aber leider nicht mehr lieferbar. Deshalb habe ich mein Pioneer ohne Rahmen eingebaut, provisorisch, es sieht auch so nicht schlecht aus.
Wenn du den Rahmen eingebaut hast, poste bitte paar Fotos davon!
Ach ja, hast du auch das Navi-Modul dazu?
Gruß
hungarian

Hallo,

was braucht man alles um AVH-3200BT in den QQ einbauen zu können? Irgendwelche Adapter die man extra kaufen soll? Wenn ja welche? Funktioniert die Lenkrad FB oder braucht man da auch einen Adapter? Ich habe zzt das original Radio mit 6x CD Wechsler.

Danke

Genau das würde mich auch interessieren ???
Funktioniert ein IPHONE 4 über die USB Schnittstelle--- überträgt es
Musik und Navidurchsagen ???
Kann man den Radiowechsel selbst machen ???
Gibt es dazu eine Anleitung Verkleidúng abbauen...?????

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versucht es doch mal mit der Suchfunktion und schaut auch mal in der Galerie nach, da ist einiges sehr gut beschrieben.

LG.

Oben