QASHQAI J10: Radioaustausch

hallo,

... mir geht es auch so mit dem org. Radio.
Habe aber ein,zwei Fragen: LFB _ Welche Funktionen bleiben erhalten ?
Ist ein Adapter oder eine Blackbox notwendig ?:sry:
 
Autoradiowechsel und Airbarlampe

Das Originalradio ist raus. Das Neue, ein Pioneer AVH-3000BT, ist drin und es läuft.
Seit dem blinkt die Warnleuchte für die Airbags im Amaturenbrett.
Weiss jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio Tausch

Hallo und zwar möchte ich mein Werksradio tauschen und habe mir auch schon ein neues gekauft.
Meine frage kann ich Problemlos das Radio einbauen und mein altes möchte einer für sein Murano kaufen, passt es bei ihm???
Bild von meinem alten Radio habe ich angehängt und was kann man für das alte Radio noch nehmen.
Danke bin neu hier wenn ich irgendwelche Regeln Verletzt habe dann sorry im vorraus.
 

Anhänge

  • DSCF1179.jpg
    DSCF1179.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem blinkt die Warnleuchte für die Airbags im Amaturenbrett.
Weiss jemand warum?


Die leuchtet, weil du den Stecker von Gurtwarnanzeige abgeklemmt hast, da es vermutlich mit Airbag zusammen hängt.Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Der Fehler bleibt im Bordcomputer gespeichert. Den kannst du aber selber zurücksetzen ohne in die Werkstatt zu fahren, schau mal hier: Airbagleuchte zurücksetzen - QASHQAIFORUM.DE

mfg
 
Ersatz für Werksradio QQ+2 - Accenta

Hallo Lenker und Bastler,

bestimmt schon hundert mal thematisiert - aber allein der Überblick fehlt im Themendschungel !

Ich möchte mein Werksradio gegen ein Radio ersetzen, dass technisch und optisch etwas mehr hergibt ! Dabei möchte ich aber einen möglichst geringen Aufwand betreiben, eine ordentliche Paßform erreichen (Stichwort Blende) und eigentlich auch vorhandene Komponenten wie Lautsprecher und Bluetooth-Schnittstelle/Freisprecheinrichtung erhalten.

...kann ich dafür hier Vorschläge einfahren - evt. sogar mit Bild !?


Gruß


Maagee
 
Radio

Falls der Link verloren geht: Artikelnr. 270810442300

Interessant ist dabei, dass dieses Radio mit den Lenkradfernbedienungen gekoppelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...im Prinzip...

...ist das die Richtung wo ich hinmöchte. Allerdings darf es dann doch schon etwas mehr "Markengerät" sein !!

M.
 
welche Radio passt zu Acenta 2007

Hallo zusammen,
welche radio eignet sich für mein Quashqai acenta 2007 BJ. zurzeit ist ein normal werkradio drin ohne MP3 ohne USB eingang und das ist auf dauer nervlich:mrgreen:. welche passender radio kann Ihr mir empfehlen, der ziemlich einfach einzubauen ist, mit MP3 und USB eingang?.
in voraus vielen dank.
:cheesy::cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hatte in mein Visia den Pioneer AVH 3200 BT drinnen.(wird jetzt hier in Marktplatz angeboten mit allem Zubehör wie Lenkradadapter usw....)
Mit USB, SD-Card und man kann das Navi-Modul von Pioneer dazu kaufen.
Ich war damals als ich es einbaute, echt überrascht wie gut die serienmäßigen Lautsprecher damit klingen.
 
Radio Austausch

Moinsen!
Am Freitag ist es endlich soweit und ich hole mir meinen +2 Visia ab.
Nun brauch ich kein mit allerlei Spielerein vollgestopftes Auto und hab mich bewusst für den Visia entschieden, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, das Serienradio zu tauschen.
Ist das alleine ohne Probleme machbar, wenn man sich (wie bei einem großen Händler mit diversen Modellen im I-Net gesehen) ein Komplettset bestehend aus Doppel-DIN Radio, Adaptern für ANtenne und Lenkradbedienung bestellt. Die Demontage scheint ja kein Elektronik-Studium vorauszusetzen. Spielt es auch eine Rolle ob es 4 (wie bei meinem Visia) oder 6 Lautsprecher sind?
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen schnellen Hinweis für mich.
Danke und Gruß an Alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben