QASHQAI J10: Probleme beim Start / Anspringen

Colabbo86

Mitglied
Der Kurbelwellensensor sitzt, wenn Du vor dem Fahrzeug stehst an der Motorseite vorne.
Rechts neben der Lichtmaschiene Räumlich zwischen dem ersten und zweiten Zylinder so knapp hinter dem Ölpeilstab.


Hallo zusammen, habe heute den klopfsensor in deinem link eingebaut. Immer noch das selbe Problem.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, das steuergerät sagt kurbelwellenpositionssensor und der klopfsensor ist Doch was anderes.

Kann mir jemand sagen wo der kurbelwellensensor sitzt? Auf Youtube sieht das so aus, als würde der kurbelwellensensor unterm Auto irgendwo am Katalysator sitzen?
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Auszug aus dem Link, den ich Dir mit eingestellt habe.

Position 4:
Klopfsensor,
Kurbelwellen-Positionssensor (POS)

Das ist ein und der selbe Sensor.

Vielleicht ist das Auslesen oder die Angabe falsch und es wird der Nockenwellensensor als defekt gemeldet.

Am Kat sitzen Lamdasonde, auch bezeichnet als Sauerstoff Sensor vor und hinter dem Kat.

Alle Sensoren sind im Link aufgeführt.
Link öffnen und sich dann nach unten durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Der Impulsgeber sitzt im Motor...
Da kommt man nicht so eben daran.

Funktionsprinzip eines Sensor...


Ausserdem ist vom elektronischen Problem die Rede.
Also auch Fehler in der Zuleitung, Leitungsbruch, eventuell Korrosion im Stecker, komment vom Steuergerät....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben