Hmm, hab so das Gefühl das sich ev. der eine oder andere Synchronring Probleme bereitet bzw. bald dem Zeitlichen gibt , was ich mir jetzt von der Laufleistung her nicht unbedingt Vorstellen kann .
Was ich mir eher Vorstellen kann ist das durch Verspannungen welche ev. durch einen defekt an den Aufhängungen (Motor,Getriebe,Achse,Verteilergetriebe usw.) auftreten könnte , was mich immer noch beschäftigt ist das Schaltgestänge bzw. dessen Halter welcher die Schaltzüge aufnimmt , wenn hier ev. sich ein Riss bildet kann es schon vorkommen das sich je nach Belastung des ganzen der ein oder andere Gang nicht mehr korrekt schalten lassen . Hier sollte mal etwas genauer nachgeschaut werden könnte gut sein das er defekt ist , will ich jedoch so nicht zu 100% behaupten .
Ev. könnte auch sein das sich die Züge vielleicht etwas verstellt haben , warum wieso auch immer , gibt's nicht , gibt's halt nicht , hatte dies mal an meinem Passat nach dem Wechsel der Räder mit dem Wagenheber :sry:, hab´s damals auch nicht recht verstanden , hab hier die Gänge 3u.5 ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr nach oben schalten können , jedoch einmal kurz Retoure geschalten ging dann alles wieder ganz normal . Lass doch dies auch mal kontrollieren , könnte ja sein .