Qashqai J12: Nissan Connect Services

Hallo,
Bin neu hier im Forum. Ich besitze einen QQ J12 Texka+ (Benziner) und einen QQ E-Power Tekna+

Nun erhalte ich seit 26.04.2024 wenn ich mit der Nissan Connect App auf dem Handy auf den QQ J12 Texka+
zugreifen will, die Meldung "Privater Modus EIN" und wie ich vorgehen muss um ihn auszuschalten, siehe Bild.

Fakt ist, es gibt im Auto bei Nissan Connect Services gar keinen Button für die Funktion "Privater Modus" wie Nissan schreibt,
siehe Bild.
Er schaltes sich sofort aus wenn ich Connest Servicesanwähle. Wenn das Auto jedoch wieder bewegt wird, schaltet sich der
Private Modus wieder ein.

Interessant ist, dass dieses Problem bis jetzt beim beim QQ E-Poer Tekna+ nicht vorhanden ist.
Aber auch hier gibt es die Funktion Privater Modus nicht.

Habe es dmeiner Nissan Garage gemeldet. Dort weiss man nichts davon. Keine Ahnung ob da etwas via OTA Update erfolgt. ist.

Frage:
Hat jemand von Euch dieses Problem auch festgestellt oder könnt Ihr mir weiterhelfen?

Dieser private Modus wein EIN, macht die Nissan Connect App auf dem Handy nutzlos und ich habe keine Möglichkeit
das Auto zu orten, da ja der Zugriff gesperrt. ist

Danke für Eure Unterstützung und viel Grüsse
Heiner

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 59
Kommt nicht beim Starten des Fahrzeugs eine Anzeige auf dem Connect, das die Datenschutz Einstellungen aktiviert werden sollen / müssten.

Vielleicht hat jemand auf Ablehnung gedrückt...

Das könnt den Modus auslösen...

Nur eine Vermutung da kein J12 zur Verfügung steht...

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich habe das Auto im November 2023 bei Nissan regsitriert und den Datenschutz bestätgt.
Dass das jetzt plötzlich nach so langer Zeit der Grund sein soll ist mir unklar.

Wo muss ich das denn erneut bestätigen?

Ich deaktiviere den Privaten Modus wenn das Auto zuhause ist. Dann, beim nächsten Start während der Fahrt
wir der private Modus wieder aktiviert. Das ist wie ein Loop.

Hat Du das Connect mal "warm" resettet...

Den "Knopf" mindestens 15 Sekunden gedrückt halten...

Beim Einknopfsystem genau so wie beim 2 Knopf System...

Oben