QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Guten Morgen zusammen,
ich bin völlig neu hier in diesem Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich habe in meinem QQ+2 J10/2011 versucht das Nissan Connect LCN
nachzurüsten.
Die GPS Antenne fehlt noch, ist aber bereits bestellt. Mein freundlicher Nissan
Händler sagte mir das ein Steckverbinder übrig sei bzw, es dafür keinen Steck-
platz gäbe.
Ich habe jetzt einen Funktionstest (ohne Navi) gemacht und festgestellt das alles soweit funktioniert bis auf das Mikrofon der Freisprechanlage.
Ich vermute das ich noch einen Adapter benötige um den (übrigen) Steckverbinder mit einzubinden.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie dieser Adapter heist und wo ich den herbekommen kann?
Vielen Dank führ Eure Hilfe.

PS. Viele Mitglieder schreiben hier man solle in der Bucht nachschauen.
Was ist das und wie komme ich da hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Deine Kernfrage betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen.

Zur Bucht:
"Bucht" = englisch "bay"
"Elektronisch" = abgekürzt "e"
zusammengesetzt: "ebay" ;)
 
Nissan Connect im Ur - Qashqai

Hallo zusammen,

auf die schnelle habe ich über die SuFu nix passendes gefunden. Deshalb hier mal meine Frage:

Bin im Internet auf ein Nissan Connect Radio Navi gestoßen und wollte wissen ob man es ohne großen Aufwand, Ideal wäre Plug n Play, einbauen kann im Ur Qashqai Bj07.

Aktuell habe ich das Standard Radio mit dem Integrierten 6 Fach CD-Wechsler an Bord.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild vom Besagten Connect Radio hinzu gefügt.


LG

Christoph
 

Anhänge

  • 2015-03-15 18.37.02.jpg
    2015-03-15 18.37.02.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich benötigst du noch den GPS-Empfänger, ohne den keine Navigation möglich ist.

Außerdem muss die Rückfahrkamera gekauft und installiert werden, wenn du "nach hinten" schauen möchtest.

Achte beim Kauf des Connect auf die Möglichkeit der Kamerafunktion.
 
Hallo Hammuqq,

Der GPS Empfänger ist dabei. Kamera brauch ich nicht unbedingt.

Aber wichtig für mich ist jetzt wenn ich das Radio kaufe kann ich es problemlos einbauen und anschließen? Ohne Stecker tauschen zu müssen und ggf. Neue Kabel, außer GPS vielleicht, ziehen zu müssen.

LG

Christoph
 
@DerDicke,

hallo , die Stecker sind in soweit 1:1 und müssen hier nur umgesteckt werden , es ist jedoch so das bis zum Bj. 02/2010 das zweite Kabel nur mit einem kleinen Stecker ausgerüstet ist , jedoch dein :mrgreen: meist auf Bestellung ein Adapterkabel von TH-12 auf TH-24 (Teile-Nr.: 24036 BG 00A) anbietet und somit alles soweit Plag in Play ist .
Was jedoch nicht heißt du kannst die Kamera nur anstecken , hier fehlen definitiv die Anschlußkabel .
USB - Anschluß hat deiner jedoch ab Werk keinen jedoch bei Umrüstung auf das Connect ist dies als Sondereinbau möglich , passendes Adapterkabel ist hier bei mir unter Anfrage per PN möglich incl. wenn erforderlich die USB-Dose .
Siehe auch hier : http://www.qashqaiforum.de/f43/einbau-einer-usb-aux-buchse-im-handschuhfach-7780/ oder wahlweise auch mit langem Kabel in der Mittelkonsole Armablagefach .
Finde jedoch das Handschuhfach persönlich praktischer da besser zugänglich und weniger Aufwand beim Einbau ist .

Grüße
turbomaus

P.S.: Siehe auch meine Signatur hier steht es auch .
 
Connect 1

Hallo zusammen, bin hier neu im Forum also seht es mir nach wenn ich am Anfang etwas falsch mache ;)

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe hinter meinem Radio die beiden freien Stecker (Siehe Bild).
Wofür sind diese? Passen nicht auf den freien Platz am Radio.
Mikrofon vom Connect funktioniert nicht. Brauche ich ein Adapter?
 

Anhänge

  • Connect 1_Rückseite 2.jpg
    Connect 1_Rückseite 2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 674
  • Lose Stecker hinterm Radio.jpg
    Lose Stecker hinterm Radio.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, das ging schnell. Nissan wollte mir nicht sagen wofür die sind. Weißt du den auch wofür der untere Stecker verwendet wird? Kann man bei meinem Connect eine Kamera nachrüsten? Wenn ja, welchen Adapter bräuchte ich? Geht auch ein USB Anschluss?
 
Oben