QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Hallo zusammen!

Hat jemand schon mal eine gebrauchtes Nissan Connect in einem "alten" QQ (also ein QQ vor der Connect-Zeit) verbaut?

Von den Anschlüssen her sollte es doch eigentlich gehen, oder?

Hab ein Foto des Connect von hinten gesehen - scheint derselbe Stecker für Antenne, Strom und Lautsprecher zu sein. Außerdem gibt es noch einen anderen "breiten" Stecker. Denke mal, der ist für Aux In / USB. Sollte also eigentlich passen.

Hat das schon mal jemand probiert?

Wie sieht es aus mit dem Diebstahlschutz? Also muss der in einer NissanWerkstatt freigeschaltet werden?

Viele Grüße,
Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steckerbelegung Nissan Connect?

Hallo zusammen,

da ich den Versuch immer noch nicht aufgegeben habe ein Nissan Connect nachzurüsten, hier die Frage, ob einer von Euch einen Steckerbelegungsplan vom Connect hat? Also eine Zeichnung wo welches Kabel rauskommt...

Würde auch schon reichen, wenn mir einer sagen könnte, welches Kabel wo raus kommt. Erstaunlicherweise hat das Connect ja zwei "breitere" Stecker übereinander, was bei den "Vorgänger" Radios nicht der Fall ist...

Sachdienliche Hinweise gerne hierher :)

Viele Grüße,
Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Connect nachträglich in den visia einbauen ?

Hallo leute ,

ich habe seit 2 wochen endlich meinen qashqai visia !!!!

jetzt bin ich bei einem bekannten in seinem qq mitgefahren und habe das connect entdeckt :shok::shok::shok:
jetzt zu meiner frage :

ist es möglich das connect set nachträglich in die visia version einzubauen ?

laut zubehörliste von nissan ist das connect nicht für die visia version vorgesehen , aber es muß doch irgendwie gehen , oder ???

habt ihr tipps und eventuell preis die ihr mir nennen könnt :quest:


gruß
Hoens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht wahrscheinlich nicht.

Hallo,

ich habe einen Acenta 2008 und auf Nachfrage bei meinen:mrgreen: ist der Kabelbaum nicht für das Connect ausgelegt.


Aber frag doch selber deinen :mrgreen: vielleicht ist der 2009 Visia dafür schon ausgelegt.
 
hallo

es ist wirklich so, das das conect nicht für die vorgängermodelle gedacht ist.
der kabelbaum ist gans anders. dazu kommt, das kabel für rückfahrkamera, gps und diverse andere nicht vorhanden sind
 
:( Toll würde auch gern das Connect haben wollen.
Aber kabelbaum sollte doch auch auswechselbar sein. Oder sprengt das die Kosten?
Hat jemand damit bereits erfahrungen gemacht?
 
hallo

jap. der kabelbaum ist nachrüstbar.

kosten mei meiner freundlichen werkstatt:

radio ca 900€

kabelbaum mit montage ca 1800 - 2400 je nach ausführung
habe mich deshalb für ein pioneer radio entschieden. typ habe ich jetzt nicht im kopf. dvd, bluetooth etc . eigentlich alles drin was ich brauche und was mein kleiner sohn brauch, damit er unterwegs dvd schauen kann.
radio kostet mit converter etc, damit ich es auch vom lenkrad bedienen kann, 1600 euronen. einzige nachteil war, die taste am lenkrad für gesprächsannahme geht nicht mehr
 
Der Kabelbaum durchzieht das ganze Auto, den wechselt man nicht so schnell ... Ansonsten kann man aber sehr wohl ein alternatives Radio einbauen. Man muß die Kabel halt adaptieren. Stark vereinfacht hat ein Radio Masse, Dauerplus, Ignitionplus, vier Lautsprecher, ne Antenne, das wars.

Für mich stellt sich die Frage, ob das Connect wirklich die erste Wahl für eine Nachrüstung ist. Bei gleichen Aufwand kann ich ne Menge anderer Fabrikate verbauen, der Markt ist voll. Dann kann ich frei wählen, welches Navi rein soll, ob ich DVD's schauen will oder Fernsehen usw.
 
moin
klar kann man ein alternatives verbauen. aber wie schon gesagt.
will man die vorzüge der lenkrad steuerung nutzen, ist man von den herstellern sehr eingeschränkt. mir sind nur drei bekannt, die für den qashqai die passenden converter anbieten.
 
Oben