Qashqai J12: Nissan Connect-App

die Tage zwei sinnvolle Anwendungen für 'Fernöffnen-/schliessen' gehabt:

- getrennter Einkauf in benachbarten Geschäften, man weiss nicht wer zuerst zurück am Auto ist - "Nimm' Du den Schlüssel, ich habe die App"
- "Schatz, kannst Du noch was aus'm Auto mit hochbringen?" - "Ich habe leiiider keinen Schlüssel dabei..." - "Macht nix, ich mach' Dir auf :D"

und die dritte Anwendung wird dann BMW. Bring mich Werkstatt. Offensichtlich hat die App den Sicherheitscode verloren, und der lässt sich auch nicht wieder einrichten. Hängt an der Stelle, wo der Motor laufen muss, tat er auch, merkte die App aber nicht :(

:poop:🤬🤮

*tz* - Handy fuhr runter wg. Akkustand, nach Reboot musste ich mich neu in die App einloggen - und die Verbindung zum Auto war wieder da...

Wundere mich mich jetzt, oder hoffe ich dass ich das *nie* produktiv gebrauche?

Irgendwie finde ich da nichts außer das Wetter und Alexa und die geht in AT noch nicht. Gibts da welche zum downloaden, wenn ja wie? Das Netz und die BA bringen mich nicht wirklich weiter.

Moin,

kennt das jemand?

Screenshot_20231122_093133_Gallery.jpg

War eben leicht panisch wg. ggf. offener Tür, da ortsabwesend... Kurz danach war's aber weg, hatte (ohne Rückmeldung) einfach mal 'abgeschlossen'...

Hallo, ja die ganze Technik im Fahrzeug, ist es Segen oder Fluch? Diese Art der digitalen Technik wird doch nicht nur im Auto angewandt!
Das ist doch auch ein wenig Zukunft. Und mit einen Käfer oder einen Trabbi im jetzigen Strassenverkehr möchte ich nicht mehr unterwegs sein.
Überall ist vieles digital und vernetzt, in der der Küche, auf Arbeit, Smartphon, beim einkaufen, im Garten usw ........ und was weiß ich noch überall.
Funktioniert es überall problemlos? Garantiert nicht.
Also an solchen kleineren Sachen halte ich mich nicht fest. Für mich ist entscheidend, es darf nicht nerven ( ich muss ständig in die Werkstatt ).

Hallo zusammen,
musste heute beim Start der App auf Android ein Zwangsupdate installieren.

Nach dem Neustart der App, sowie weiteren Versuchen erscheint lediglich ein weißer Bildschirm mit dem Logo.

Was könnte die Ursache sein?

Oben