Qashqai J12: Navi-Eigenschaften des Connect

Ist für das aktualisieren nicht TomTom zuständig??
Das Navi ist Bosch, Karten TomTom.
Welche vertraglichen Beziehungen bestehen weis nur Bosch.
Auserdem ist jeder Kartenhersteller ( sind m.W. nur 3) darauf angewiesen dass die Nutzer Änderungen/Fehler melden. Schlirslich kann keine Firma alles ständig abfahren.
Und das google besser sein soll kann ich nicht bestätigen ... vielleicht haben die etwas mehr Nutzer die was melden ...

Außerdem steht oft am Ortseingang 40kmh außer z.B. B171. Ein Ortsfremder weis dann normalerweise nicht wo die B171 überall lang geht.

Das ist aber eben dann genau der Fall, wo man mal die Augen aufmachen und das Gehirn einschalten sollte. Heißt: Gesamte Ortschaft bis zum Ortsausgangsschild 40 km/h außer auf den Straßen, an denen das kleine gelbe Schild mit der "171" angebracht ist. Und im Zweifelsfall liebe einmal 40 fahren, wenn 50 erlaubt sind, als umgekehrt.

Ich kann nicht meckern mit der Verkehrszeichenerkennung. Hat doch glatt vor meiner Nase ca. 100m vor mir ein Bauarbeiter eine 30er Tafel hingestellt. Wurde live erkannt. Besser geht doch nicht.
Ich bin gerade in der Steiermark unterwegs und da ist es anscheinend üblich Geburtstage groß zu feiern und das mit einer Foto-Collage und dem Alter in einem roten runden Kreis am Strassenrand anzuzeigen.
Es war amüsant dann zu sehen wie die Kamera des NAVI's das Alter als Geschwindigkeitsbeschränkung interpretiert hat.
Bei der 80er Feier konnte man richtig Gas geben, bei der 20er Feier war das dann schon ziemliches Schneckentempo:D
Das wird noch richtig interessant für das autonome Fahren.....

Habe vorhin versucht bei der NissanConnect Service App ein Fahrzeug hinzuzufügen. Bin bis zum Code eingeben gekommen aber der Code kam auf dem Display nicht. Die App auf dem Auto-Display ist auch nicht grün sondern blau. Wie funktioniert das oder ist sie bei der Premiere Edition nicht aktiv?

Danke Dir, bisher keinen Code gefunden auch nicht unter Info aber ich versuche es nochmal von vorne bei Gelegenheit

Oben