QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Gelbe Motorwarnleuchte

Hallo,
hatte vor einiger Zeit auch die"gelbe Motorwarnleuchte" an.
Fehlerspeicher sagt: 2. Lambda-Sonde, also nix kritisches.
Dachte mir also, hat noch Zeit.
Nun ist die Lampe wieder aus.
Scheinbar hat sich die Sonde wieder berappelt.
Fehlerspeicher: Nach Aussage meines :mrgreen: ist der Computer so eingestellt,
dass sich nach 40 Startvorgängen der Speicher wieder löscht, wenn der Fehler wieder verschwunden ist.
Man lernt eben immer wieder dazu.
Gruss
Der Alte Wuffi

Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Genau das haben mir die Jungs in den Blaumännern auch erst Wochen lang immer erzählt, wenn ich deswegen antanzte.

Lass mal die Drosselklappe prüfen.

rote Störungsleuchte beim 1,5 dci dpf

Hallo forumer.

Habe ein ähnliches Phenomen, bei mir ist vorgestern auf der Bahn bei Vollgas die rote Störungsleuchte angegangen. herunterlaufen lassen bis 120 da ging sie aus. wieder hochbeschleunigt kam sie wieder. dann wieder langsamer geworden, sie ging aus. Nochmal höchstgeschwindkeit gefahren, und siehe da sie hat mich wieder angelächelt. Ich gestern zum Händler zum auslesen. Keine aktuellen Fehler gefunden. Auslese sagte Abgastemperatur zu hoch. Da haben sie alle Leitungen durchsucht, die Sensoren gecheckt auf festen sitz--nichts gefunden. Fehlerspeicher gelöscht. Sie sagten ich solle es beobachtn und gegebenen Falls nochmal durchrufen. Das tat ich dann heute früh gleich, weil bei der Probefahrt gestern Abend auf der Bahn trara!!! war sie wieder da. Hat sich dann noch verschlimmert, sodass die Leuchte dann immer früer anging. Erst bei höchstgeschwindigkeit, dann bei 160, dann 140 bis auf 120 runter.

Hat jemand eine Richtig hilfreiche Idee??? muss am We einen 1000 KM ritt machen und da sollte qashi schon schnurren.

Erbitte Rückmeldung

Thx

p.S. ein masrati ist zwar schön, doch mein Qashi lebt!!!

Gelbe Motorleuchte

Hi
Hab gestern meine Mutter abgeholt nach dem Start ging gelbe Motorleuchte an und geht nicht mehr aus jemand ne Idee was mir da blüht ?? muss morgen zum :mrgreen: wird s teuer ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Diagnose Zylinder 1-4 Einlassventile zugesetzt ( schlechte Kompression ) gibts etwas auf dem Freiem Markt damit ich die wieder frei bekomme Benzin / Gas zusetze ???

Gelbe Störungsanzeigeleuchte

Hallo!
neuerdings ist in meinem QQ+2 (2.0, 141 PS, EZ 2009) ständig diese gelbe Störungsanzeigeleuchte an. Kann mir jemand erklären wie ich diese wieder loswerden kann?
Ich kann ja mal kurz schildern, wie es dazu gekommen ist, dass sie leuchtet.
Ich wollte den Sitzsensor deaktivieren und wusste erst nicht so recht, welches Kabel dafür verantwortlich ist. Irgendwann hatte ich es raus und war das Piepsen los. Dafür war aber auf dem Display die Airbag-Warnleuchte ständig am blinken. Im Internet bin ich fündig geworden, wie ich das Airbag-System reinitialisieren kann. Das habe ich dann auch gemacht. Airbag-Warnleuchte ist weg. Dafür ist jetzt aber diese gelbe Störungsanzeigeleuchte (siehe Anhang) an. Kann mir jemand helfen wie ich diese loswerden kann?

Anhänge

• Foto 28.07.12 13 57 30.jpg
    Foto 28.07.12 13 57 30.jpg
    60 KB · Aufrufe: 533
Moin,moin auis Kiel,ich habe bei meinem auch das piepsen abgestellt,(obwohl ich mich fast immer anschnalle).Das kann aber Ärger nach sich ziehen,wie Du selbst merkst.Das wird auch nur Deine Werkstatt wieder hin kriegen(soweit ich weiß)Um das gepiepse weg zu kriegen,darf man nur den kleinen gelben trennen,es müssen 3 Steckverbindungen da sein .Nimmst Du den falschen ,kann auch z.B der Airbag deaktiviert werden(ich glaube beim größeren Weiß/gelben) Bei Deiner Warnlampe scheint es sich um Fehler im " Abgassystem zu handeln"!Aber auch das geht nicht so einfach wieder weg,das muß in der Werkstatt an das Auslesegerät und dann gelöscht werden,so hab ich das mal irgendwo im Forum gelesen,bei etwas suchen wirst Du auch mehr darüber finden.Viel Glück bei der Wiederherstellung. :cool: Barni

Geht mich ja nichts an und ich möchte auch nicht klugscheißerisch wirken, aber aus Sicht eines Feuerwehrmannes: bitte IMMER anschnallen (dann stört auch das piebsen nicht). Der Airbag kann ohne Gurt wirklich zu grausame Verletzungen führen.

Darüber ist hier schon oft diskutiert worden. Jeder muss es für sich entscheiden. Ich schnalle mich natürlich an, aber dieses Warnpieps geht mir ja sowas von auf den Geist..

Oben