QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Am besten einmal Fehlerspeicher auslesen + die üblichen Verdächtigen Turbo Ansaugrohr auf Riss prüfen . Kraftstofffilter wurde gewechselt...?
 
Hallo zusammen
immer wieder schaltet die gelbe Motorwarnleuchte und ESP und mein Qashqai +2 Automat ist im Notlauf.
Fehler auslesen Drosselklappe, Gaspedalpotentiometer und Gas unplausibel.
Der Fehler tritt immer bei einer Geschwindigkeit von 10 - 20 Km/h auf.
Drosselklappe gereinigt und Fehler kommt wieder als nächstes ist ein neues Gaspedal angesagt.
Leerlauf Drehzahl 600
Kennt jemand das Problem.
 
Hallo, mein Auto ist BJ 2009 Nissan Qashqai *2 - 1,5 -103 ps Diesel. ESP, ABS und Motorwarnleuchten leuchten. Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht. Sie sagten, dass die ABS-Pumpe defekt ist und ersetzt werden muss. Aber das neue ist über 1000 € , sie sagten mir, ich solle ein gutes gebrauchtes teil bei ebay kaufen, aber ich kenne die Seriennummer bzw. Teilenummer dieses Teils nicht. Da das Teil nicht entfernt ist. Es ist nicht sichtbar, wenn ich über den Motor schaue, was kann ich tun, wie kann ich die Seriennummer bzw. Teilenummer dieses Teils erfahren?
Danke voraus
 

Anhänge

  • 81EE0EB3-3008-4F33-A015-5662D412B85C.jpeg
    81EE0EB3-3008-4F33-A015-5662D412B85C.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht. Sie sagten, dass die ABS-Pumpe defekt ist und ersetzt werden muss. Aber das neue ist über 1000 € , sie sagten mir, ich solle ein gutes gebrauchtes teil bei ebay kaufen, aber ich kenne die Seriennummer bzw. Teilenummer dieses Teils nicht.
Und die Werkstatt konnte das nicht sagen oder waren sie nicht so auskunftsfreudig? Immerhin haben sie ja Ebay empfohlen.
 
Haben die denn Fehlercodes ausgelesen?
Wenn jemand sagt "die ABS-Pumpe ist defekt" wird mir schon ein wenig übel... die Pumpe ist ein Teil im Hydraulikblock des ESP, sie wird durch den Motor der außen aufgeflanscht ist bewegt... wenn dann ist wohl eher das ganze ESP zu wechseln.
Wenn die keine Fehlercodes ausgelesen haben... sowas kann auch durch einen billigeren Defekt an einem der Radsensoren passieren.
Langer Rede kurzer Sinn... bevor ich versuchen würde etwas günstig in ebay zu schießen würde ich sicher gehen, dass die Diagnose auch korrekt ist.
 
Hallo,

Danke für deine Nachricht.

In der Werkstatt meinten sie dass es zwei Fehlercodes gibt einer ist C1132, bei der anderen Störung hat er mir nicht den genauen Code erwähnt nur gemeint dass die ABS-Pumpe defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen
MKY
 
Oben