Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an mich und meinen Qashki mit der Rotvorliebe, ja?
Nun ich bin wieder da und die rote Lampe auch. War es zumindest.
Ich mach die, lange Geschichte, mal eben kurz:
Nach dem letztem Beitrag war ich noch geschlagene 2 Mal bei der Rep gewesen ehe mir dir Hutschnurr maginal riss und ich "etwas" ungehalten wurde weil man den Fehler immer noch nicht fand.
Folge --> 2 Tage wo sie meinen Kleinen durchgechecked haben
Lassen wir kurz außer Acht, dass ich den ersten davon mit einem Pixo verbringen musste (andre Story an der Stelle) und erst am zweiten Tag einen Qashqai gestellt bekam ....
Nach den 2 Tagen (in denen ich auch mal endlich meine neuen Stoßdämpfer bekommen habe auf die ich fast 90 Tage warten "durfte") meinte man den Übeltäter der Motorstörleuchte gefunden zu haben.
Ein elektronisches Bauteil zuständig für die Vorglühelektronik (oder so ähnlich, habs fast adhoc wieder vergessen was der Mech genau sagte) sei korodiert und musste getauscht werden.
Vierter Garantiefall im übrigen damit wo ich so drüber nachdenk grade ...
1 - DFP Rückruf von Nissan
2 - Motorleuchte die 1te
3 - Stoßdämpfer (irgendwas mit den Dämpfergummis)
4 - Motorleuchte die 2te (bzw Korosions Elektronik Dingens)
Und jetzt mal kurz zum lachen:
Die ersten beiden Tage danach alles Eitel Sonnenschein und ich hatte gerade wieder ernsthafter darüber nachgedacht mal ein paar Kröten in den N-Cobra Body Mod zu stecken --> LEUCHTE AN
Ich hab gedacht mich tritt ein Elch als ich den Motor anließ und das Mistding wieder nicht ausging.
Mit einem Puls von ca 180 dennoch zum Einkaufen gefahren und was nachdem man sich beim shoppen schon mit seiner Frau drüber ausgetauscht hatte, ob man dem Händler nicht mal langsam den Hals umdreht und eine Rückabwicklung fordert oder eine Wandlung?
Leuchte aus und blieb aus (seid dem).
Ich hab so den ganz faden Beigeschmack, dass die Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist irgendwie und ich mich sicher demnächst nochmal melden werde.
Bis zum nächsten Mal also