QASHQAI J11: Motorkontrollleuchte.

Nachdem kein Fehler im Fehlerspeicher zu finden war, ja, da wurde ich mit schulterzucken heim geschickt...

Ist der Händler nun kooperativ oder nicht? Gibt es einen Vorgang, den die Werkstatt bei Nissan aufgemacht hat? Ansonsten wende Dich an die Nissan Kundenbetreuung und bestehe auf eine Bearbeitung des Problems.

Sooooo, gerade kam die Antwort von Nissan. ( siehe Anhang )
Ist mir zwar absolut unbegreiflich, aber.......“naja“🤔

Anhänge

• B6A4D6A4-E087-4643-9020-5A471175BDFA.jpeg
    B6A4D6A4-E087-4643-9020-5A471175BDFA.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo an alle, die auch langsam die Krise kriegen. Neuwagen letzte Woche abgeholt, knapp 40 km gefahren, gelbe Motorleuchte, Werkstatt Fehler ausgelesen: C02-Fehler, k. A. Fehler gelöscht, Monteur fährt, alles ok. Ich fahre, nach ca. 35 km Motoleuchte gelb an, extremer Gestank nach verbranntem Sprit/Abgase, ADAC schleppt in Werkstatt, vorher mache ich das Foto, sieht aus evtl. Marder..., Werkstatt meint, das könne sein, Iso Sensorkabel repariert? Wagen zurückgebracht, gerade 6 km gefahren, das selbe Spiel, Wagen geht morgen in die Werkstatt. By the way, wir haben unter allen Autos Marderschreck liegen, noch nie Probleme dami gehabr, Nachbarn auch nicht. 1.Foto vor Abschleppen, 2. Foto von heute. Ich wollte am WE mit dem Wagen in Urlaub fahren....

Anhänge

• IMG_20210724_183724.jpg
    IMG_20210724_183724.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210729_164115.jpg
    IMG_20210729_164115.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Das sieht ziemlich nach Marder aus und ich frage mich, warum das die Werkstatt nicht gleich erkannt hat. Als Sofortmaßnahme würde ich eine Motorwäsche empfehlen, denn auch das ganze trockene Laub im Motorraum stellt eine Gefahr dar.
Sind denn Marderschäden sichtbar, vielleicht kannst Du nochmal eine Gesamtaufnahme vom Motorraum machen.

Die Werkstatt lehnt eine Motorwäsche ab, Grund: zu viel Elektronik.
Hier der Besuch des Übeltäters nach Präparation mit Marderschreck und Toil-Stein, nach 10 Sek. war er wieder draußen. Ob er in 10 Sekunden einen Schaden angerichtet hat??

Anhänge

• M1a.JPG
    M1a.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 74
  • M1b.JPG
    M1b.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 73
  • M1c.JPG
    M1c.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Aufnahmen nach dem Werkstattbesuch? Somit ist erwiesenermaßen der Marder der Übeltäter. Je nach Wohnort kann man eine Motorwäsche auch woanders machen lassen. Es ist eben zu empfehlen, um den Mardergeruch zu neutralisieren.
Schau mal hier gibt es ein eigenes Thema Unsere lieben MARDER! .

Während der Fahrt ist die Motorlampe angegangen und die Leistung gab nach. Ich bin zur Werkstatt. Am nächsten Tag hat man mir gesagt das der Schlauch für die Abgasrückführung Defekt ist. Hat sich praktisch in seine Bestandteile aufgelöst. Anscheinend war das eine Materialfehler bei Nissan. Die neuen Schläuche sind aus anderen Material. Jetzt ist wieder alles ok

hallo zusammen

bin neu hier habe jetzt auch ein leuchten-problem

meiner ist baujahr 2016 1.2 dig-t

fehler code beim netten tankstellen-meister auslesen lassen

fehler-code p0597 thermostat-heizungssteuerung unterbrechung

weiß eventuell jemand etwas was das sein kann

vielen dank im voraus

gruß
holger

Der Thermostat selbst ist defekt, oder es gibt eine Kühlmittelleckage, oder der Kabelbaum zwischen dem Thermostat und dem Steuermodul hat einen Kurzschluss oder ist offen und regel damit nicht.

Abgesehen von der Kontrollleuchte, die aufleuchtet, geht möglicherweise die Temperaturanzeige des Fahrzeugs ungewöhnlich hoch oder umgekehrt könnte es eine niedrigere Temperatur als normal zeigen.

Wenn das Thermostat ausfällt, wenn der Motor kalt ist, hat das Fahrzeug eine ziemlich gute Chance auf Überhitzung.

Also langsam in die Werkstatt und vorher den Kühlmittelstand kontrollieren.

Oben