Modelljahr 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahrgestellnummer

Hi,
mich würde die Fahrgestellnummer eines 09er-Modelljahres interessieren, weil ich nicht weiß, welches Modelljahr ich bekomme.
Kann man das daran erkennen, wohl schon, oder :quest:
Ciao
Marcus

Hi,
mich würde die Fahrgestellnummer eines 09er-Modelljahres interessieren, weil ich nicht weiß, welches Modelljahr ich bekomme.
Kann man das daran erkennen, wohl schon, oder :quest:
Ciao
Marcus

Hi Marcus,

ich weiß nicht, ob man das im Allgemeinen bei einem Nissan kann, bei VW z.B. ist es - soweit ich weiß - möglich. Bei meinem QQ ist die FahrzeugIdentifikationsNummer etwas schleierhaft.

Meine Recherchen haben ergeben, dass sich Nissan wohl nur bei den ersten drei Stellen (von 17) an die internationale Norm hält. Bei mir steht z.B. an 10. Stelle (steht international für Modelljahr) ein U und das ist nach internationaler Norm eigentlich kein zulässiges Zeichen. Siehe hierzu <<http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer>>.

Aber rechtlich gesehen, müssen sich die Autobauer wohl nur an die ersten 3 Stellen halten und das ist nur der Weltherstellercode, den Rest dürfen sie selbst codieren...:-(

Idealerweise checkst Du ganz genau alle Teile, die für das MJ 2009 verändert wurden, dann kannst Du eigentlich schon sicher sein... Welche Ausstattungsvariante hast Du bestellt? VISIA, ACENTA oder TEKNA?

Gruß
Hydrokultur

Gab meine Nummer, die ich schon habe (leider ohne Fahrzeug) meinem Händler durch und bekam aufgrund der Nummer keine 100%ige Aussage, ob es ein 08er oder 09er - Modell ist.
Sag euch nächste Woche Bescheid, was es nun war ... :exc:
Ciao
Marcus

Gab meine Nummer, die ich schon habe (leider ohne Fahrzeug) meinem Händler durch und bekam aufgrund der Nummer keine 100%ige Aussage, ob es ein 08er oder 09er - Modell ist.
Sag euch nächste Woche Bescheid, was es nun war ... :exc:
Ciao
Marcus

Mittlerweile werden generell nur noch 09er Modelle angeliefert, wird bei Deinem nicht anders sein;)

Mittlerweile werden generell nur noch 09er Modelle angeliefert, wird bei Deinem nicht anders sein;)

Leider kann man sich darauf nicht verlassen. :-( Ich hab ausdrücklich ein 09er bestellt, und definitiv - wurde jetzt auch bestätigt - ein altes bekommen, aber den neuen Preis bezahlt. Und jetzt streiten wir uns erstmal...weil ja im Unternehmen keiner Verantwortung tragen und schuld dran sein will und die Kosten für das Versehen tragen will, da bleibt der Kunde total auf der Strecke....:-(...ich bin echt entäuscht, muss ich sagen...zumindest bis jetzt...aber ich hab immer noch ein wenig Hoffnung...:)

Leider kann man sich darauf nicht verlassen. :-( Ich hab ausdrücklich ein 09er bestellt, und definitiv - wurde jetzt auch bestätigt - ein altes bekommen, aber den neuen Preis bezahlt. Und jetzt streiten wir uns erstmal...weil ja im Unternehmen keiner Verantwortung tragen und schuld dran sein will und die Kosten für das Versehen tragen will, da bleibt der Kunde total auf der Strecke....:-(...ich bin echt entäuscht, muss ich sagen...zumindest bis jetzt...aber ich hab immer noch ein wenig Hoffnung...:)

In Deinem Fall ist es eine traurige Ausnahme, dass noch einer der letzten 08er Modelle dazwischengerutscht ist:icon_neutral:. Hier sollte sich eine gütliche Lösung vereinbaren lassen:exc:

Hallo Leute:)
Bin seit heute Besitzer eines QQ Mod.09 Farbe schwarz,Sitze choklade/orange acenta PGD modifizirte 17 Zoll Felgen, Fahrwerksmodi,Bordcomp.-beleuchtung geändert,Grill fast "Silber" glänzend AUX Taste am Radio-der Eingang befindet sich in der Mittelkonsole
motorisierung wie gehabt/ kann sonst leider nicht`s weiter berichten über neue Fahreigenschaften,bin bis jetzt noch keinen Meter gefahren,da :shok:er morgen erst noch eine Lackversiegelung bekommt
zum Kauf musste ich mich leider entscheiden,da mein ALTER GUTER vorige Woche, ein von einer Nebenstrasse herangeflogenem Mitsubishi,nicht überlebte Schaden ca.12000€ nach langen hin u.her war das dann wohl so die richtige Entscheidung :icon_neutral: also nur soviel dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben