Modelljahr 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Mein QQ Modelljahr 09 Ausstattung Acenta.

Hat Aux-Eingang in der Mittelkonsole,17" Alus,getönte Heckscheibe und der Grill ist Carbonfarbig.

Ist ein Deutsches Modell.

Mein QQ Modelljahr 09 Ausstattung Acenta.

Hat Aux-Eingang in der Mittelkonsole,17" Alus,getönte Heckscheibe und der Grill ist Carbonfarbig.

Ist ein Deutsches Modell.

Hallo HDD7,

lieben Dank für Deine Antwort. :) bei mir fehlt das Tatsache alles und im Vertrag steht MJ 2009...:shok:

Ich konnte gestern meinen :mrgreen: überzeugen, dass es sich bei meinem nicht wie im Vertrag um einen 09-Modell handelt. :shok:
Ich hab ihm gesagt, dass ich erwarte, dass das Auto ausgestauscht wird und er das schnell regelt...schließlich hab ich ja auch den NEUEN TEUREN Preis bezahlt! :exc:

Eigentlich der Hammer...

Jetzt bin ich sehr gespannt, was passiert..aber ich denke mal, egal wie - auch wenn ich schon (erst) knappe 500 km gefahren bin - die müssen das Auto tauschen...!!!! Denn, wenn man es rechtlich berachtet, ist das ja auch irgendwie Betrug....oder?

Ich halt Euch gerne auf dem Laufenden....:)

Gruß

Danke Pegasus.

@miri
Was durchaus als spitzenmäßiges Auto zu bezeichnen ist. Denn "technisch" hat sich zwischen MJ 08 und MJ 09 nix geändert. Nur zarte optische Retuschen wie der Grill, getönte Scheiben (Tekna), Aux-In und die geänderte Farbe des BC-Displays. Kleinigkeiten.

Miri, du hast ein tolles Auto bekommen - Freu' dich. Viele haben ihn noch garnicht bzw. können sich im Moment keinen leisten.
Viel Spass mit deinem Qashi!

Lg
Christian
:)

Du hast schon recht, ich freu mich doch riesig über meinen Kleinen Weißen ...aber trotzdem muss doch alles seine Richtigkeit haben...und auch Fehler müssen korrigiert werden...Und die getönten Scheiben brauch ich doch unbedingt für unseren Neuankömmling Anfang Juni 2009...sonst blendet den doch die Sonne...;)

Liebe Grüße

Hallo HDD7,

lieben Dank für Deine Antwort. :) bei mir fehlt das Tatsache alles und im Vertrag steht MJ 2009...:shok:

Ich konnte gestern meinen :mrgreen: überzeugen, dass es sich bei meinem nicht wie im Vertrag um einen 09-Modell handelt. :shok:
Ich hab ihm gesagt, dass ich erwarte, dass das Auto ausgestauscht wird und er das schnell regelt...schließlich hab ich ja auch den NEUEN TEUREN Preis bezahlt! :exc:

Eigentlich der Hammer...

Jetzt bin ich sehr gespannt, was passiert..aber ich denke mal, egal wie - auch wenn ich schon (erst) knappe 500 km gefahren bin - die müssen das Auto tauschen...!!!! Denn, wenn man es rechtlich berachtet, ist das ja auch irgendwie Betrug....oder?

Ich halt Euch gerne auf dem Laufenden....:)

Gruß

Hallo,

ob es Betrug ist oder nicht kann dahingestellt bleiben. Das wäre im Bereich des Strafrechts womöglich interessant.

Dir scheint es aber nicht um die Bestrafung Deines Händlers zu gehen, sondern Du möchtest Deinen QQ als MJ 2009.

Dass genau diese Eigenschaft im Vertrag festgehalten wurde ist für Dich als Käufer ideal, es ist eine vertraglich vereinbarte Eigenschaft des Wagens!

Ich möchte behaupten, dass dem Händler keine andere Wahl bleibt, als den Wagen gegen ein MJ 2009 auszutauschen. Anders kann er diesen Mangel niemals beheben.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden,

Gruß,

Telefonmann

Ergänzend zum MJ 09: lt. aktueller Info wird die Black/Orange Ausstattung wieder schwarze Kunststoffe auf den Seitenteilen bzw auf der rechten Armaturenseite aufweisen. Bisher waren die Kunststoffe ja in dunklem Braun gehalten, was zweifellos Geschmacksache war.:smile:

Hallo,

ob es Betrug ist oder nicht kann dahingestellt bleiben. Das wäre im Bereich des Strafrechts womöglich interessant.

Dir scheint es aber nicht um die Bestrafung Deines Händlers zu gehen, sondern Du möchtest Deinen QQ als MJ 2009.

Dass genau diese Eigenschaft im Vertrag festgehalten wurde ist für Dich als Käufer ideal, es ist eine vertraglich vereinbarte Eigenschaft des Wagens!

Ich möchte behaupten, dass dem Händler keine andere Wahl bleibt, als den Wagen gegen ein MJ 2009 auszutauschen. Anders kann er diesen Mangel niemals beheben.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden,

Gruß,

Telefonmann
ich denke,das du voll und ganz recht hast! grade weil du den tekna bestellt hast und dich sicher auf die getönten scheiben gefreut hast!?
wünsche dir viel glück,das sie den wagen austauschen. würd aber sicher dann wieder monate dauern! oder?

ich denke,das du voll und ganz recht hast! grade weil du den tekna bestellt hast und dich sicher auf die getönten scheiben gefreut hast!?
wünsche dir viel glück,das sie den wagen austauschen. würd aber sicher dann wieder monate dauern! oder?

Das dauert sicher Monate!!! ;)
Solange mir sie den "Alten" nicht wegnehmen bis der Neue da ist, übersteh ich das....ich muss mich aber zurückhalten, nicht diese enge Bindung mit ihm einzugehen....:red:...damit ich seinen Tausch auch emotional verkrafte, weil irgendwie ist er mir schon ans Herz gewachsen...:sry:

Das dauert sicher Monate!!! ;)
Solange mir sie den "Alten" nicht wegnehmen bis der Neue da ist, übersteh ich das....ich muss mich aber zurückhalten, nicht diese enge Bindung mit ihm einzugehen....:red:...damit ich seinen Tausch auch emotional verkrafte, weil irgendwie ist er mir schon ans Herz gewachsen...:sry:

Und wenn du mit deinem:mrgreen: ganz in Ruhe über einen Nachlass redest und er dir die Scheiben hinten abdunkelt? :(Vielleicht kommt ihr euch in der Mitte entgegen. Er muss keinen Neuen bestellen, und du musst nicht monatelang warten!!
Viele Grüße Mainy

Scheiben tönen, Gutscheine für Service etc., da gibts ja viele Möglichkeiten wie es dein :mrgreen: wieder gutmachen kann...
würde ich auch so machen, wie Mainy sagt..

ist ja ansonsten ein tolles Auto.. dein kleiner Weißer...;)

Lg
Christian

Scheiben tönen, Gutscheine für Service etc., da gibts ja viele Möglichkeiten wie es dein :mrgreen: wieder gutmachen kann...
würde ich auch so machen, wie Mainy sagt..

ist ja ansonsten ein tolles Auto.. dein kleiner Weißer...;)

Lg
Christian

Genau Deiner Meinung:exc: Hier gibt es sicher gütliche und unkomplizierte Lösungen für Käufer, aber auch Verkäufer:idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben