Hatte vor Weihnachten eine gelbe Störleuchte. Meine Werkstatt hat als Ursache den Ladedrucksensor ausgemacht. Teil musste bestellt werden, kam leider erst nach den Feiertagen. Am 27. fuhr mein Wagen nur noch im Notfallmodus. Werkstatt empfahl Nissan Europe, da ich besagte Mob.garantie habe. Die würden ein Servicemobil schicken und den Fehlerspeicher auslesen um zu entscheiden ob ich selbst in die Werkstatt fahren kann oder Abschleppung notwendig ist. Stattdessen kam direkt ein Abschlepper mit Auftrag mich zum nächsten Nissanhändler zu bringen. Der widerum hatte das benötigte Ersatzteil nicht auf lager (meiner hatte mittlerweile). Abschlepper benötigte einen neuen Auftrag dafür. Erst nach erneutem Anruf und Erläuterung der Lage wurde dem zugestimmt.
Fazit: Hat funktioniert, aber erst nach mehreren Telefonaten zw. mir, dem Händler meines Vertrauens und dem Nissan-Service.
Bei normalen Werkstatt-Terminen wie Tüv, Inspektion bringe ich mein Fahrzeug morgens zum Händler -bekomme kostenlos ein Leihfahrzeug, fahre weiter zur Arbeit und hole mein Fahrzeug bei Feierabend wieder ab.
Der defekte Sensor war nach 278.000 km der erste Defekt ausser Verschleissteilen wie Batterie, Bremsen etc. !!