Meiner auch EZ 12/24....
Meinem Händler habe ich das auch schon gesagt, der weiß aber nichts von einem Update. Deshalb habe ich nach wie vor sporadisch diese Fehlermeldung. Direkt stören tut sie mich aber nicht, es beeinträchtigt ja nichts. Kommt halt immer genau dann vor, wenn die Kameraansicht bei Schalten auf P nicht von allein ausgeschaltet wird. Macht man dann das Auto aus kommt die Fehlermeldung. Drückt man vorher auf den Pfeil im Display oben links, um die Kameraansicht zu beenden, gibt es keine Fehlermeldung.Für den Fehler des "Parkassistenten" hatte ich auch und dafür wurde dann im vergangenen Oktober ein Update aufgespielt.
Seitdem ist Ruhe.
Bemerkenswert finde ich, das solche Updates nicht direkt ab Werk installiert werden, obwohl der Fehler schon seit letzten Herbst bekannt ist.
@ PassengerIch fahre einen J12B und da ist leider überhaupt nichts von einer "mehrstufigen Einstellung". Voreingestellt ist blinken und piepsen bei bereits 1 km/h zu viel. Deaktiviert man das, dann piepst UND blinkt nichts mehr. Ein Zwischenschritt nur blinken ohne nervige Piepserei und vor allem eine Einstellung, ab WANN man informiert wird, wäre sinnvoll.
Naja, ganz so schlimm finde ich es nicht.Man kann tatsächlich 3 Modis einstellen:
1)Piepsen und Warnung
2)Nur Warnung
3)Und sogar -> aus
....
Man kann so vieles einstellen, man muß nur lange suchen und dabei fast verrückt werden![]()