Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Genau, das hab ich auch kritisiert. Aber man kann sich die Google Sprachbefehle im Netz anzeigen lassen wie sie am Handy funktionieren. So ähnlich ist es dann auch im Auto. Im Gegensatz zu meinen Vorgänger hat der N-Design Plus keine Massage Sitze. Aber da ich sie kaum benutzt habe gehen sie mir nicht ab..

Hab das mit dem Connect hinbekommen. Keine Ahnung warum es nicht gleich funktioniert hat. Aber was vielleicht noch interessant ist.
Habe heute die Bestätigung von Nissan Europa bekommen das meine Anmeldung erfolgreich war. Das Connect geht bis 2029, also 5 Jahre. Bei meinen vorigen E-Power J12 A wären es nur 3 Jahre gewesen, dann kostenpflichtig...

Bin vorgestern wieder mal seit längerem eine etwas längere Strecke von 200 KM auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich bin jetzt seit Herbst `22 mit verschiedenen QQ E-Power Modellen unterwegs gewesen. Aber jedesmal ein Hochgenuß auch auf dem Highway mit dem Auto einerseits zu cruisen, jedoch auch kurzfristig mühelos und auf niedrigem Geräuschniveau auf Geschwindigkeiten 160+ zu beschleunigen. Es macht immer wieder in jeder Situation Freude, das Auto zu bewegen, ohne groß Werbung für neue Interessenten machen zu wollen ;)
Freue mich schon auf meine Urlaubsfahrt nach Tirol⛷️

Was den Radarwarner betrifft, ist ja in DE verboten, in Österreich nicht. Beim J12 A wurde das auf dem Navi angezeigt. Beim J12 B zeigt Google nur an "Blitzer auf der Strecke" aber am Navi wird das Radar nicht angezeigt....

Richtig, aber wie oben beschrieben, nur kurzfristig Leistung abrufen, zumeist bin ich mit meiner weiblichen Hälfte im cruisermodus bei max 140, darüber gibz Gewitter von rechts

🤣🤣🤣 kenn ich 🤣🤣

Bin vorgestern wieder mal seit längerem eine etwas längere Strecke von 200 KM auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich bin jetzt seit Herbst `22 mit verschiedenen QQ E-Power Modellen unterwegs gewesen. Aber jedesmal ein Hochgenuß auch auf dem Highway mit dem Auto einerseits zu cruisen, jedoch auch kurzfristig mühelos und auf niedrigem Geräuschniveau auf Geschwindigkeiten 160+ zu beschleunigen. Es macht immer wieder in jeder Situation Freude, das Auto zu bewegen, ohne groß Werbung für neue Interessenten machen zu wollen ;)
Freue mich schon auf meine Urlaubsfahrt nach Tirol⛷️
Nimm mich mit 😉😉😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe es genauso mit dem ePower zu cruisen ... und wenn es nötig ist die Leistung zur Verfügung zu haben. Aber die Ruhe die dieser Wagen ausstrahlt passt zu mir, wir haben uns quasi gefunden. Er kann auch aggresiv ... ich finde es toll die Möglichkeiten zu haben (vor allem in Hinterhand), ihm auch die Sporen geben zu können.
Ich habe mich selten in einem Auto so "angekommen" zu fühlen wie in dem ePower, die "Macht" zu haben, sie aber nicht immer nutzen zu müssen und wollen.

Oben