Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Morgen,
Ich kann nur das erzählen was ich in ca 50km nach dem KD gehört/beobachtet habe.......eventuell war der Motor durch den Werkstatt Aufenthalt im warmen und danach raus in die Kälte (+2°) so geschockt das er nicht laut sein wollte. Oder Nissan hat das Noise Cancelling System so gut mit upgedatet das ich nichts hörte..........:cool:..........sollte mein E Power wieder in sein altes Muster zurückkehren, werde ich es euch schreiben. Denn nach über 30000km auf dem E-POWER kenne ich viele seiner Eigenarten.

Gruß Bernd

Die Motor Software wurde auch auf den neuesten Stand gebracht........und was soll ich sagen, bin nach dem KD ca 50km gefahren,
man könnte meinen ich hab einen Mildhybrid.......Motor ist sehr leise auch bei Vollgas.
War bei meinem genauso und ist auch noch so nach einem Jahr, da wurde das Energie Management updatet, wurde wahrscheinlich auch bei dir gemacht.

Man kann sich die Karre auch schön reden. Sorry ist leider so.
Dann verkaufe doch deine Montagskarre wenn du nicht zufrieden bist und Jammer da nicht dauernd herum, bei meinem alles bestens seit drei Jahren.

@rockyslayer kann das Update nur vom Händler installiert werden oder gibt's das auch zum selbst installieren?

Hatte heute meine erste längere Fahrt mit meinem j12a epower da ich gestern endlich meine Winterschlappen bekommen habe.
Gott ist das angenehm. Endlich Lkws überholen ohne Bedenken bezüglich der Dauer des Vorgangs. Rausfahren aus einer Lücke oder einfädeln in den laufenden Verkehr? Einfach nur geschmeidig.
Ich feiere das Antriebskonzept so dermaßen.
Er hat erst 200 km auf dem Tacho und ich konnte schon 6,0 ltr / 100 km erreichen. Fahre aber auch 75 km Strecke zur Arbeit 3x / Woche.

@rockyslayer Du meinst die Datenschutz-Erklärung, die man am Anfang jetzt nicht mehr mit OK absegnen muss, oder? Wenn das der Fall ist, laufe ich gleich zum Händler und lass mir das Update aufspielen, es würde eine ziemlich nervige schwäche des Autos beheben. OTA ist das Update leider noch nicht verfügbar.

Oben