Kann es sein, dass der (bisher noch seltene) Ausfall des HV Generators
mit dem Defekt am Isolationssensor durch das nicht gem. BA geschaltetes P erfolgt?
Nicht alle Typ A, sondern nur Typ A. Und offensichtlich viel zu wenige, die betroffen sind, um daraus eine teure (21.000 € pro Fahrzeug) Rückrufaktion zu starten.Dann müsste es eine Rückrufaktion seitens Nissan geben. Wenn alle ( Typ A ) betroffen sind.
Die Chinesische Regierung hat vor einigen Jahren mal die japanischen und deutschen Autohersteller wegen überhöhter Ersatzteilpreise angegangen. Dazu wurde nachgerechnet: Ein Mercedes-C-Klasse, der damals für umgerechnet 50.000 € verkauft wurde, hätte 600.000 € gekostet, wenn man ihn alle notwendigen Ersatzteilen offiziell bei Mercedes gekauft hätte.Unglaublich dieser Preis. Kostet ja mehr wie eine Batterie beim Tesla. Die 21.000.- entsprechen ja etwa die Hälfte eines Neufahrzeuges!!
Zum Nissan e-Power "Getriebe" gibts hier übrigens ein interessantes Video:Welches Getriebe? Beim e-Power?
Ich habe jetzt knapp 50.000 auf dem Tacho und habe den QQ schon immer so abgestellt, wie oben beschrieben. Da hat sich noch nie irgendwas aufgehangen oder das Auto bzw. dessen Steuerung sich beschwert.
Im Grunde wird mit dem Wählschalter nur der Elektronik gesagt, wie der Wechselrichter und damit gleichzeitig der Fahrmotor, der ein Synchronmotor ist, anzusteuern ist. Frequenz (und damit Fahrgeschwindigkeit) und Phasenlage (und damit Drehrichtung, also vorwärts oder rückwärts) werden vom Wechselrichter geregelt. In Stellung P und/oder wenn man auf der Bremse steht und/oder Autohold aktiv ist, wird kein Strom an den Fahrmotor abgegeben. Die Fahrsteuerung regelt dies. Das ist deren normale Funktion. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese sich aufhängt, ist also sehr gering.
Hallo ist der Verbrauch mit e-pedal höher oder niedriger, tankst du E10 oder Super?Ich habe meinen QQ erst seit zwei Wochen und bin noch am probieren. Werde jeweils eine Tankfüllung testen. Im Moment ist es D im Standard mit e-Pedal bei ø6,9l. Die nächste Tankfüllung wird dann auch wieder im D mit Standard probiert, aber ohne e-Pedal. Danach noch jeweils im Eco-Modus mit und ohne e-Pedal.
B ist für mich unnötig, da ich auf dem flachen Land lebe - irgendwo im Nirgendwo. Kaum Autobahn, kleine Dörfer und eigentlich 90% Landstraße.
Wenn ich alle vier Verbrauchswerte habe, teile ich gerne meine Erfahrungen bezüglich Verbrauch und vor allem Fahrkomfort der verschiedenen Modi.