QASHQAI J10: Mein X00.000km Thread

Detonator

Mitglied
Hallo Gemeinde

Mein QQ hat aktuell 133.000 drauf - Läuft !

Grüße
Stefan
 

OlliFFM

Mitglied
QQ meiner Frau:
FEAJ10, 1.6 dci, Schaltgetriebe. BJ 12/13, EZ 1/14.
Erworben 2/19 mit 80 TKM.

Stand heute: 106 TKM.
Motor: War bis dato nichts an Reparaturen. Laufruhig und sauber. Das Turboloch...

Bremssättel vorne getauscht, Riss in Manschette. Scheiben und Beläge ebenso komplett getauscht (Ruckeln beim Bremsen beseitigt).

Achsträger und Achsschenkel entrostet, grundiert und lackiert, waren arg rostig.

Batterie getauscht, 11,96 V war zu schwach.

Leuchtmittel alle noch gut, wenn ich auch gerne auf LED umrüsten würde, mangels zugelassener LED noch nicht möglich.

Wasser im Kofferraum beseitigt, Dichtung war porös.

Unterm Strich, gutes Gefährt. Warum alle 2 Wochen gefühlte 2 Kilo Laub und Schmutz vorm Luftfilter sitzen, keine Ahnung. Gefühlt ist der QQ gerade warm gelaufen, hat keine Probleme in der Aufhängung und Federung. Mit ~ 5 Liter / 100 KM gut verträglich.

Bei 150 TKM folgt Update.
 

bonaca

Mitglied
152000 km...
TÜV nicht bestanden...Spürstangenköpfe erneuert,Traggelenke Vorderachse erneuert.(keine Geländefahrten)
praktisch ist an der Vorderachse in den lätzten 3 J. alles neu gemacht worden
aufhängung ist nicht gerade seine Stärke.
 
Oben