Qashqai J12: Mängelthread J12

Danke für das Video..dort wird aber nur an den Scharnieren rumgeschraubt...welche Stabilisierungsstrebe meinte er denn..?
 
Harald, ich bin kein Mechaniker, aber wenn man das da hinten abbaut, müsste man die Strebe sehen.
Ich habe mir dafür extra so ein Set, zum Lösen der Clipse gekauft. Glaube, so 10€ bei Amzn.
Letztendlich habe ich aber lieber die Fachleute dran gelassen.
Aber ganz vorsichtig gucken wollte ich schon.
Hast du nicht im September Werkstatttermin?
 
Kann man das Video nicht in die FAQ aufnehmen??

Ebenso den Grund und die Lösung für die Geräusche hinten??

In dem Thread findet das doch kein Mensch mehr.
 
Ja..am 2 September... deswegen bin ich froh für jede Info. Einen Versuch haben sie schon gestartet ..ohne Erfolg...😑.
Bin mir nicht so sicher ob die wissen was sie tun.
Werde auf jedenfall deine Lösung mal vortragen..bevor die mir das ganze Auto zerlegen..😬
 
Harald, der Meister meinte zu mir, er habe das Problem im Forum "gegoogelt ".
Ich so: "Im Qashqai Forum?"
Nö, da gibt's eins, extra für die Händler.
Das muss deiner auch kennen.
Meine Frau hat das Auto heute morgen zur Arbeit gefahren...alles still!
Bleib optimistisch!
 
Meiner war heute in der Werkstatt zur Inspektion und Mängelbeseitigung.
Quietschgeräusche aus dem Heckbereich..echt nervig...es sei denn man läßt die Bose-Anlage laufen..☺️
Nachmittags abgeholt und alles fein.

Der Quietsch-Übeltäter wurde beseitigt. Es war der rechte hintere Stoßdämpfer..wurde inkls. Domlager getauscht.
Und es war nicht die "Heckklappe"

Als kleines Bonbon wurde auch noch die klappernde Hutablage entschärft, obwohl ich das nicht erwähnt hatte.
Fand ich schon bemerkenswert.

Ich bin mit der Nissan Vertragswerkstatt in Hattingen sehr zufrieden.
Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Ja, die Hutablage klappert bei mir auch. Steht auch schon für die erste Inspektion, Ende September, neben diversen anderen Fehlern, auf der Liste. Ich bin mal gespannt.
 
Ja, die Hutablage klappert bei mir auch.
Das hab ich auch reklamiert. Es wurde die Hutablage ausgetauscht (Das Ding ist halt schon ein bisschen dünn und klapprig), hat aber nicht wirklich was gebracht.
Daher hab ich mir im Baumarkt schwarze Filzaufkleber gekauft, wie man sie bei Möbel auf die Füße klebt. Abmessung 3x3cm, halbiert auf 1,5x3cm.
Die Hutablage hat am hinteren Ende jeweils links und rechts einen Gummipuffer. Darunter habe ich dann je einen Filzkleber aufgeklebt und je einen kurz vor der Stelle, wo die Ablage einhakt. Und Ruhe ist. Kostet nicht viel, wirkt aber.
 
Oben