Qashqai J12: Mängelthread J12

NoSuhl hat schon recht.
Er zeigt ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild (rund mit rotem Rand), bei dem in der Mitte statt der Zahl drei kleine waagerechte Striche sind. Das bedeutet, dass es für diese Straße im Kartenmaterial kein Geschwindigkeitsprofil gibt und über die Kamera keine einzuhaltende Geschwindigkeit per Verkehrsschild erkannt worden ist. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wird beibehalten. Und man muss selbst mal ein wenig mitdenken, ob das so passt.

Sobald das nächste Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsangabe erkannt wird oder das Kartenmaterial für die befahrene Straße wieder ein Geschwindigkeitsprofil enthält, erscheint wieder das bekannte Schild mit der Zahl im Display.

Diese Funktion gibt es seit dem letzten Kartenupdate.
 
Wollte gerade was aus dem Auto holen. Er entriegelt nicht. Mit dem Schlüssel aufgemacht. Das Auto ist komplett Stromlos. Auf den ersten Blick nichts feststellen können. Echt super. Wir fahren Dienstag auf Urlaub. Habe jetzt auch keine Zeit muss zur Arbeit. Mal sehen ob ich die Werkstatt dazu bewegen kann das Auto zu holen.
 
Rufe den Nissan Notdienst an, die Nummer klebt normal auf der Frontscheibe, sollte der Fehler nicht vor Ort behoben werden schleppt man dein Auto in die Werkstatt, kostenlos.
 
Notdienst war hier. Batterie leer. Ich bin in der Arbeit meine Frau im Home Office. Er hat Starthilfe gegeben und meiner Frau gesagt sie soll jetzt zwei Stunden fahren damit sich die Batterie wieder lädt. Sie wie stellen sie sich das vor, ich muss arbeiten, nehmen sie das Auto mit. Es muss ja auch geklärt werden warum sich die Batterie entladen hat. Hat ihm nicht interessiert er ist wieder gefahren. Jetzt habe ich meine Arbeit abgebrochen und bin nach Hause. Wollte jetzt in die Werkstatt. Auto springt natürlich wieder nicht an. Herr lass es Hirn regnen
 
Batterie hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Es wurde gleich eine Neue eingebaut. Jetzt läuft alles wieder . Und das Beste dabei. Weil das Auto komplett stromlos war und dann alles neu hochgefahren ist, funktioniert auch die Datenübertragung zur App wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es mal hier in den Mängelthread. Wenn unpassend, bitte verschieben.

Habe jetzt schon mehrfach ein Problem mit der Connect App (Android) und dem Fahrzeugzustand gehabt. Die App meldet ein nicht verriegeltes Fahrzeug. Musste, um dies zu überprüfen, sogar schon mal mit dem Taxi durch die ganze Stadt fahren. Stellte dann aber fest - PKW ist richtig verriegelt. Erst nachdem ich dann nochmals, neben dem Fahrzeug stehend, die Türen geöffnet und neu verriegelt hatte, wurde es auch in der App wieder richtig angezeigt. Dazu muss aber wirklich einmal eine Türe öffnen und wieder schließen. Nur mit dem Schlüssel nochmal verriegeln reicht nicht. Dachte zuerst, dass die online Verbindung zwischen PKW und App gestört war. Aber das passiert sogar, wenn der Wagen bei mir vor dem Haus steht. Und da sind alle online Verbindungen prima.
Die Mängelliste wird bei mir immer länger.
Seit heute gibt es ein neues Updade der connect app - mal schauen, was sich hierzu getan hat.:unsure:
 
Gott sei Dank bin ich bis heute von dieser Art Mängel verschont geblieben. Connect App zeigt immer genau an. Rückspiegel funktionieren bis heute ohne Problem und auch alles andere soweit Okay. Aber wie schon geschrieben, bei mir war einen (Garantie) Reparatur nötig.
Der Hochstromgenerator musste getauscht werden. Kosten gut 20.000 Euro (Garantie natürlich). Jetzt knapp 8000 Km nach dem Tausch funktioniert das Auto wieder perfekt....
 
Oben