Qashqai J12: Mängelthread J12

Sieht mir eher nach Beschädigung durch andere Umstände aus:unsure:

@pegasus

Ich wüsste nicht durch welche Umstände so etwas sonst hervorgerufen werden könnte. Gerade an einer so hohen Stelle, die man so auch nie berührt. Zudem sind es ja keine Kratzer oder Ähnliches. Es wellt sich ja tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,
ich arbeite in einer Firma die unter anderen solche Kunststoffteile herstellt. Mit einer Transferfolie die unter Hitze und hohen Druck auf die Kunstoffteile aufgebracht wird, soll dieser Klavierlackeffekt entstehen. Das Fehlerbild von Florian ist eindeutig ein Produktionsfehler!!

Gruß
Nizza

Ich dachte Mitsubishi, Nissan habe ich noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir unsicher ob das wirklich ein Mangel ist, den ich beim nächsten Werkstatttermin auf Garantie machen lassen kann/soll oder ob das tatsächlich so gehört. Ist mir jedenfalls erst heute zufällig aufgefallen:

PXL_20240527_153438871.jpg PXL_20240527_153445438.jpg

Ich hätte irgendwie gedacht, dass der innere schwarze Teil der bewegliche Teil ("Schalter") und der äußere silberne Ring das "Schaltergehäuse" darstellt und auf dem Kunststoff aufliegen oder zumindest irgendwie fest damit verbunden ist.
Stattdessen lässt sich das gesamte Teil mit normalem Druck-Kraftaufwand um 2-3mm reindrücken (kommt aber auch wieder raus).

Funktion ist glücklicherweise kein Problem, aber vielleicht wäre hier jemand so nett mir zu sagen ob das bei seinem auch so ist? :LOL:

Oben