Meine bisherige Historie:
- 1x das komplette Auto mausetot. Starten nicht mehr möglich. Alles ohne Funktion.
Nach Starten mit Überbrücken durch den ADAC lief er wieder. Die Nissan Werkstatt konnte keine Fehler feststellen. Ein Software Update eines Steuergerätes während der letzten Inspektion soll lt. Nissan Abhilfe gewähren.
- Tausch der Lenksäule wegen Knacken und Lenkradspiel.
- nach wochenlangem Ärger wegen Knacken im Heckbereich, ich habe es in Eigenregie lösen können, weil ich keinen Bock mehr auf das Achselzucken der Werkstatt Mitarbeiter hatte, habe ich endlich selber die Lösung gefunden. Das Kofferraum Schloß. Ich habe es jetzt satt mit weißem Fett geschmiert, seitdem ist Ruhe. Das ständige Knacken bei Flickenasphalt, Kanaldeckeln ect. ist weg.
- das Connect mit seinem TomTom spreche ich schon gar nicht an.
Mein Fazit:
er fährt sich super, ist energetisch top.
Dagegen ist die Betreuung des Kunden durch Nissan mehr als miserabel.
Dieser e-Power war mein dritter Anlauf mit Nissan, aber auch definitiv mein letzter.