Qashqai J12: Mängelthread J12

Ritzitelli
Wozu und wie oft braucht man die Innenbeleuchtung eines Fahrzeugs, ausser zum Ein- und Aussteigen? Wenn wirklich mal Licht gebraucht wird, dann ist die Leseleuchte mehr als ausreichend.
Ich vermute, dass hier mal wieder Optik vor Praxis gestellt wird und das gelbliche Licht den einen oder anderen stoert. Wenn dem so ist, dann kann derjenige ja jederzeit fuer ein paar EUR aud LED's umruesten.
Jetzt Nissan zu unterstellen, hier "der Entwicklung hinterherzuhinken" ist sehr weit hergeholt. Leute, bleibt am Boden und uebertreibt es nicht.
 

Off-Topic:
Betreffend Ausstattung ist mir erst jetzt bei einigen aktuellen Hyundai Tucson aufgefallen, daß kein Heckwischer verbaut ist! Bei einem Heckklappenauto keinen Heckwischer zu verbauen ist drastischer als Halogenlämpchen im Dachhimmel. Wobei der Tucson um keinen Deut billiger ist, als der QQ
 
Der Heckscheibenwischer ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, unter dem Heckspoiler montiert und dreht sich dann unter dem Heckspoiler raus. => Erst informieren, dann meckern ....
 
So sieht's aus hatten den Kia auch probe gefahren. Einige hängen halt auch noch im Glühbirnen Zeitalter fest
Da sind oben angebrachte Heckwischer schwer zu verkraften.

Aber zum Thema
Hat jemand noch ne Info, Betreff der Radio Lautstärke Erhöhung?
Mfg
 
Bei mir wurde neue Software auf das Connect aufgespielt. Brachte auch erst Erfolg, der Fehler mit der Radiolautstärke kommt nun aber ab und an wieder, allerdings noch seltener. Also noch keine Lösung. Da gleichzeitig einige Anzeigen im "Tacho" einfrieren, warte ich nun auf die erste Inspektion, wo es hoffentlich ein weiteres Update für das gesamte System gibt.
 
Danke für deine Antwort!
Das mit dem Tacho haben wir noch nicht beobachtet.
Werd ich am Montag mal die Werkstatt aufsuchen.
Mfg
 
Ritzitelli
Wozu und wie oft braucht man die Innenbeleuchtung eines Fahrzeugs, ausser zum Ein- und Aussteigen? Wenn wirklich mal Licht gebraucht wird, dann ist die Leseleuchte mehr als ausreichend.
Ich vermute, dass hier mal wieder Optik vor Praxis gestellt wird und das gelbliche Licht den einen oder anderen stoert. Wenn dem so ist, dann kann derjenige ja jederzeit fuer ein paar EUR aud LED's umruesten.
Jetzt Nissan zu unterstellen, hier "der Entwicklung hinterherzuhinken" ist sehr weit hergeholt. Leute, bleibt am Boden und uebertreibt es nicht.
Sehe ich komplett anders, das sieht für die heutige Zeit einfach lächerlich aus sorry, meine Meinung. Voll LED mit Matrix und allem pipapo und dann so eine Innenbeleuchtung? Und Ambientebeleuchtung kann man das ja wohl auch nicht nennen.

Eine schöne Ambientebeleuchtung ist heute vielen wichtig und das was da geboten wird, ist einfach sehr schwach. Machen viele, fast alle Hersteller besser. Ich habe schon viele Marken und Neuwagen gefahren, davor den Seat Ateca. Schön verstellbare farbige Ambientebeleuchtung und LED Innenbeleuchtung, es passt zum Gesamtkonzept besser.

Meine Frau fährt einen Puma ST-Line, such dort für mich was das betrifft schöner.

Wenn voll LED dann bitte konsequent auch innen. Genauso die LED Kennzeichenbeleuchtung. Warum auch hier Glühbirne?

Ich habe diese durch eine Originale Nissan/Renault LED getauscht, sie gibt es ja im Konzern, warum verbaut diese dann Nissan nicht? Selbst Dacia hat sie drin:) Es ist ja ein Original Nissan Modul und passt 1:1.

Innen und Kofferraum habe ich durch LEDs ersetzt, für meine Meinung sieht das stimmiger aus.
 
Der Heckscheibenwischer ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, unter dem Heckspoiler montiert und dreht sich dann unter dem Heckspoiler raus. => Erst informieren, dann meckern ....
Ok, da war ich wohl zu schnell beim Lästern, sorry Hyundai :unsure: Nichtsdestotrotz habe ich bisher kein negatives feedback bzgl. antiquierter Innenraumbeleuchtung von Kunden gehört. Abgesehen davon, will der ET-Verkauf auch leben und verkauft auf Wunsch die LED`s. Einzig ein Kunde hatte beim Kofferraum die Standard-Lampe gegen LED getauscht, da ihm die "Höhle zu dunkel" war. Somit ein kleiner Spielraum für eine Ausstattung im Facelift-Modell;)
 
Oben