Also nach nun knapp 8500km der erste große Defekt an meinem E-Power. Mitten auf der Autobahn ging die Motorlampe an, gefolgt von weiteren Meldungen im Display wie Systemstörung E-Powerantrieb und Leistungsverlust-also max.80km/h.
Ich hab es gerade noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft-rechts ran gefahren u.das wars dann.Nach dem versuchten Neustart ging er sofort wieder aus-untermalt von einem metallischen Rasseln.
Nissan Assistance hat den ADAC geschickt und dieser hat den Wagen abgeschleppt zur nächsten Nissan-Werkstatt.
Diagnose: Einspritzdüse vom Benzinmotor defekt mit Folge eines kompletten Motorschadens-da hat sich wohl irgendwas verhakt im Motor...vermutlich die Steuerkette gesprungen oder Ähnliches-keine Ahnung. Gibt es noch weitere solcher Ausfälle hier beim E-Power oder bin ich mal wieder ein Unglücksrabe?
Kostenübernahme hat Nissan schon zugesichert und nun wartet die Werkstatt auf den neuen Motor.
Leider kein gutes Omen nach einem halben Jahr...
Ich hab es gerade noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft-rechts ran gefahren u.das wars dann.Nach dem versuchten Neustart ging er sofort wieder aus-untermalt von einem metallischen Rasseln.
Nissan Assistance hat den ADAC geschickt und dieser hat den Wagen abgeschleppt zur nächsten Nissan-Werkstatt.
Diagnose: Einspritzdüse vom Benzinmotor defekt mit Folge eines kompletten Motorschadens-da hat sich wohl irgendwas verhakt im Motor...vermutlich die Steuerkette gesprungen oder Ähnliches-keine Ahnung. Gibt es noch weitere solcher Ausfälle hier beim E-Power oder bin ich mal wieder ein Unglücksrabe?
Kostenübernahme hat Nissan schon zugesichert und nun wartet die Werkstatt auf den neuen Motor.
Leider kein gutes Omen nach einem halben Jahr...