Qashqai J12: Mängelthread J12

Es ging ja nicht um den Benzin- Motor selbst - sondern um den Generator bzw. Wechselrichter. Da dürfte es haken... OK, bei Deinem QQ ging es tatsächlich um den Benziner, sorry!
 
Ja, derzeit 19.700 KM auf der Uhr. In einigen Tagen werde ich den 20ziger knacken. Bisher keine besonderen Probleme bei mir.
Vor einigen Monaten während der Fahrt Störung E-power System mit gelben Auto im Display. Da ich in der Stadt unterwegs war fuhr ich einfach weiter nach Hause. Alles normal nur das E-Pedal funktionierte nicht. B-Stellung funktionierte normal. Zu Hause in der Garage abgestellt, wollte dann am nächsten Tag zu meinen "Freundlichen" fahren. Allerdings war die Störung weg und ist nicht wieder gekommen. Hie und da hängt sich der Radio/Navigation auf. Gut 10 Sekunden den Lautstärke Regler drücken, wird zurückgesetzt und funktioniert dann wieder. Dürfte aber mit dem E-Powers System nichts zu tun haben. Ansonsten bisher sehr zufrieden. Durchschnittlicher Verbrauch laut Anzeige für die 20.000 Km 6,1 Liter...
 
Gestern hatte ich auch ein Tolles Erlebnis... bei tempo 180 eine Zierleiste abgeflogen und Türe beschädigt.
ebenso ist aufgefallen das irgendetwas mit der Plastik leiste an der Windschutzscheibe nicht stimmt.
 

Anhänge

  • IMG_1246-min.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_1247-min.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_1303-min.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_1304-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
Ich aber, deswegen kannste mir das ruhig glauben. Ich hab auch nicht gesagt das jeder Dritte davon betroffen ist, klar ist es selten, aber es ist schon mehrmals vorgekommen
Mehrmals hört sich jetzt aber auch nicht dramatisch an, wenn man berücksichtigt, wieviele Fahrzeuge davon rumfahren ;)
Selbst wenn es 100 wären, ist das immer noch wenig.
Ich glaub, da waren die Motorprobleme beim 1.2er Benziner schlimmer. ;)
 
Diagnose: Einspritzdüse vom Benzinmotor defekt mit Folge eines kompletten Motorschadens-da hat sich wohl irgendwas verhakt im Motor...vermutlich die Steuerkette gesprungen oder Ähnliches-keine Ahnung.
Eine Einspritzdüse defekt?
Das habe ich auch noch nicht gehört, dass ein solcher Defekt den ganzen Motor "schlachtet".
Aber vielleicht kann G.C.D. hier Licht ins Dunkel bringen. :unsure:
 
Kann den Katalysator oder Partikelfilter beschädigen - allerdings ebenso den Kolben, wenn Du Pech hast. So hat es mir mein Kollege von der Werkstätte geflüstert.
 
Oben