Qashqai J12: Mängelthread J12

Naja,
könnte gut sein das es sich um ein sehr umfangreiches Update handelt, welches u.A. auch andere Baugruppen, bzw. Komponenten des J12 updatet. :unsure:

Leute, verwechselt ihr nicht Äpfel mit Birnen? Was soll denn ein Update vom Connect mit dem Kofferraum oder Klimaanlage zu tun haben?
Bei mir wurde das Connectupdate durchgeführt, eben weil es um ein Zusammenspiel der Komponenten geht.
Bei mir fror zuerst die Tachoanzeige ein, näheres hatte ich bereits dazu geschrieben.

Und mal ein Beispiel: Die Geschwindigkeit des Fahrzeuges erhöht die Lautstärkeregelung des Radios.
Die Klimaanlagenbedieneinheit ist im Connect integriert. Äpfel mit Birnen habe ich im ganzen Leben nicht verwechselt ;-)

blöde Frage. Wie würde ich den die Alarmanlage ausschalten? Einfach auf entsperren oder zusperren oder? Ist bei mir Gott sei Dank noch nie angegangen.

Der Fehlalarm der Anlage ist immer noch ein Thema einer meiner Kunden. Bei jedem Öffnen der Heckklappe, unabhängig per Fuss oder Handgriff am Deckel.

Also, was die Auslösung des Fehlalarms beim Öffnen des Heckdeckels betrifft - ist lt. heutiger Aussicht des Technikers des heimischen Importeurs das Problem bekannt - allerdings vorerst keine endgültige Lösung parat. Es kommt ein software update, welches das Problem abstellen sollte?! Bin gespannt...

Pegasus: Kannst du mal bitte in Erfahrung bringen ob es in AT für das Getrieberuckeln auch bereits (und seit wann) eines gibt.
Problem: Ruckelt beim wieder starten sowie wenn der Motor ausgeht unter 10 Km/h wenn Bremse vorzeitig gelöst wird.
Ebenso starker Ruck nach Stillstand bei Ampel vor dem wegfahren.

Oben