Das ist beim Starten des Motors so üblich
Genauso is dat.
Denn der Anlasser muss schon eine gehörige Leistung aufbringen um den Motor, vor allem im kalten Zustand mit dem dann dickflüssigen Öl, ordentlich zu drehen bis er anspringt.
Um dafür braucht er bei gleicher Spannung auch entsprechend Strom. Und je nachdem wie viel Strom der Anlasser dann braucht, geht die Spannung in die "Knie".
Und dann kommen gleichzeitig auch noch die Spiegel, welche ausgeklappt werden wollen.
Und davon ist evtl. noch einer schwergängig.
Was dann kommt ist ja bekannt.
Und mit der Einstellung "Ausklappen beim Entriegeln" kriegen diese von der niedrigeren Spannung nichts mit und fahren i.d.R. brav aus.
Aber das ist natürlich nicht die Lösung, sondern bis zur Fehlerbeseitigung lediglich eine Möglichkeit das Problem vorübergehend zu beseitigen.
Das die Spannung beim Starten runter geht, konnte man früher sehr schön sehen, wenn das Auto ein Voltmeter hatte.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Opel, welcher die SR-Instrumentierung mit den Zusatzinstrumenten hatte.
Dort konnte man am Voltmeter sehen, wie die Spannung während des Startens runter ging.
Bei kaltem Motor mehr und bei warmen Motor nur minimal.