Hallo,

das ist etwas im Ermessen des :mrgreen: aber in der Regel zahlt man nur die Km-Pauschale.

Gruß, hunterb52

Frage: Wie ist das mit einem Werkstattersatzwagen.Welche Kosten

Wie von Hunterb52 beschrieben.
Nur bei einer Panne gibt es lt. Bedingungen einen Ersatzwagen. Bei Garantierep. hast du keinen Anspruch. Hier kann es dein :mrgreen: auf seine Kappe nehmen oder auch lassen. Anspruch hast du nicht

Auto ist wieder in der Werkstatt.

So, ich mal wieder :)
Den QQ konnte ich heute abholen. Er startete sogar gleich...

Als Störenfried wurde bei dieser NissanWerkstatt (Dö****) die Batterie ausfindig gemacht. Was mir der Kundendienstler erklärt hatte hörte sich sehr plausibel an. Ich habe jetzt erstmal eine Leih-Batterie im Auto bis Nissan die Orignalbatterie (für der/die/das Rekuperationstechnikdingens) liefern kann.

Der Originalakku hat übrigens eine Kältestartleistung von 500A, finde ich extrem wenig...

PS: Diesmal hatte ich mich übrigens entschieden mal eine andere Werkstatt aufzusuchen als letzte Woche.

Mängel

Hallo Leute

Also heute bei 20000km die Sommerlatschen drauf und mal drunter geschaut.

Unten: Also an einigen Stellen Rost vor allem da wo Gummis mit im Spiel sind.Das Rohr am Auspuff rostiger als das vorne vor und nach dem Kat.

Innen: Lederbezüge sehr abgewetzt. Das Leder sieht irgend wie dünn aus.

Heck: Die Gadruckfedern lassen nach und die Heckklappe öffnet
nicht richtig. Ich hab schon ein Trauma.(1,96m groß):shok:

Anbei: Sommer-und Winterreifen normaler Verschleiß.:cheesy: Die halten noch
ne Weile.

Habe bald letzte Inspektion und Garantie bez.Leder und Gasdruck
angemeldet.

Letzt Meldung: Frau meldet ein komisches Geräusch beim heranrollen an
die Ampel bei guter Strasse: "Na so leise rum,rum,rum" ???:zumko...:

Werde wieder berichten.

Gruß

zum Thema Nissan D

also die Aussage von Seventh scheint mir hier etwas zu PRO Nissan.....aber klar es scheint ja wie ich denke sein Arbeitgeber zu sein, sollte ich hier falsch liegen, bitte ich dies natürlich zu entschuldigen.

Aber zum Thema Kundenservice von NISSAN D bzw. Reparatur von Mängeln in der Gewährleistungszeit habe ich bittere Erfahrungen gesammelt.

Bei unserem Qashai +2 habe ich eine starke Verschumtzung am hinteren Türrahmen festgestellt. Es handelt sich hierbei um Dreck, welcher direkt unter dem Klarlack ist....hier wurde einfach drüberlackiert. Dies haben wir im Oktober 2011 beim Händler gemeldet, dort wurden Bilder gemacht und nach NISSAN D geschickt. Es vergingen 3 Monate wo rein garnichts passierte, erst auf unsere Nachfrage hin, stellte sich heraus, sie benötigen nochmal neue Bilder davon. Also nochmal zum Händler....und nach erneuter Fotostrecke und abermals 3 Monaten wurde der Mangel behoben ( heute endlich neu lackiert worden ) !!!!!!!!!!!!

EIN HALBES JAHR !!!! FÜR EINEN MANGEL DER EINDEUTIGER NICHT SEIN KANN !!!

Das ist eine absolute Frechheit ! Ganz ehrlich, ich würde nie wieder im Leben einen NISSAN kaufen.....so ein Mist habe ich noch nie erlebt und ganz ehrlich ich überlege ernsthaft dieses Auto abzustoßen. Klar gibt es qualtitative Unterschiede gegenüber einem Audi etc. aber das hat nichts damit zu tun wie der Service hier gehandhabt wird.

Und das ist leider nicht der einzige Fall den wir hatten.....

Also mein Fazit nach 13000Km und knapp einem Jahr.....

:rotekarte:

Aber wie sich ein Unternehmen aus eigener Kraft demontiert, kann man ja in der aktuellen Debatte um S... sehen

Also NISSAN weiter so....

Sorry, aber was hat deine Erfahrung mit seventh zu tun???
Laut deinem Beitrag hat dein :mrgreen: dir doch soweit wie es ihm möglich war geholfen oder habe ich da war falsch gelesen.
Meiner Meinung nach sollte sich deine Unzufriedenheit gegen NISSAN D richten und dies solltest du auch dort anbringen.

Mängel

Hallo Leute

Ich glaube eigentlich nicht das der :mrgreen: eine Liste zur Verfügung hat
mit der die Inspektionen abarbeitet.
Z.B. hatten wir im Bereich der Heckklappe da wo der Gasdruckdämpfer
befestigt ist eine heftig verostete Schraube. Nach der Übergabe wiesen
wir den:mrgreen: darauf hin. Es war Ihm sichtlich peinlich,weil die Schraube hätte
noch nicht mal Stivie W. übersehen können.
Igegendwie muss ich den :mrgreen: jedesmal fragen was den gemacht wird
wenn ich ihm das Teil übergebe.

Gruß

Ich denke schon das die :mrgreen:en eine Liste haben, was zur Inspektion zu tun ist. Ist immer nur die Frage wie gewissenhaft der einzelne Mechaniker oder Meister das abarbeitet. Da geht bei dem ein oder anderen durch die Routine die sogenannte Betriebsblindheit einher.

Ich glaube eigentlich nicht das der :mrgreen: eine Liste zur Verfügung hat
mit der die Inspektionen abarbeitet.

Dann bietet Dein :mrgreen: einen denkbar schlechten Service.
Normalerweise bekommt man eine e-Wartungsscheckliste ausgehändigt, worauf alle durchgeführten Arbeiten ausgewiesen sind.

Gruß, hunterb52

Der ganze Bereich "Service" bei Nissan D ist auch der gravierende Punkt, der bei mir der Entscheidung, wieder einen Nissan zu kaufen, entgegensteht. Ich habe den Nissan gekauft, weil die Werkstatt, mit der ich langjährige, gute Erfahrungen hatte, einen Nissan Vertretung eröffnet hat. Ohne diese Werkstatt wäre ich auch schon ziemlich sauer, nach:

1. Liefertermin des QQ alle paar Wochen von Nissan geändert.
    (der Händler hat die deswegen anfallenden Mehr-km auf dem in Zahlung gegebenen Alten klaglos geschluckt, auf seine Kosten)
  2. Lackierung des Unterbodens hauchdünn bis fehlend.
    Garantieantrag von Nissan abgelehnt.
    (der Händler hat trotzdem nachgebessert, Preis haben wir uns halbe/halbe geteilt)
  3. Fussmatten mitbestellt.
    Nissan hat - ohne Kommentar - nicht geliefert.
    (der Händler hat x-Mal nachgefragt, bekam keinen Liefertermin zugesagt, dauert Wochen, bis sie kamen. Sie waren dann auch noch miserabel, nicht wasserdicht und innerhalb kürzester Zeit durch)
  4. Kotflügelverbreiterer und Zierleiste Türunterkante (Ersatzteile) bestellt. Teillieferungen über mehrere Wochen verteilt. Deswegen mehrmals in die Werkstatt.
  5. Aussentemperaturmessung saumässig langsam.
    Nissan Garantieantrag brauchte über einen Monat, bis das OK kam, den Fühler auszuwechseln.
  6. Abdeckkappe Dachreling hinten links gebrochen (Miniunfallschaden).
    Nicht einzeln erhältlich. Erst hat's der Händler beim Nissan Service versucht, dem wurde erzählt, dass nur Kundenreklamatiomen weitergeleitet werden. Deswegen hab's ich dann direkt selber probiert. Nissan Kundenservice hat versucht, mich an den Händler zu verweisen. Dann haben sie versucht mich mit allen möglichen Varianten hinzuhalten, bis hin zur Aussage, das es niemand bei Nissan Deutschland gibt, der darüber entscheiden kann, ob etwas als Ersatzteil geliefert wird. Derjenige, der das könnte, wäre bei Nissan Niederlande, da hätte Nissan D keinen Einfluss und Nissan Holland wäre auch nicht zu erreichen. Alles superfreundlich, alles supernutzlos.
    (der Händler hat mir dann die Reling zum Einkaufspreis abgegeben, weil er an der Ersatzteilpolitik nicht auch noch verdienen will)
  7. Rückspiegel zerbröselt, ich selber schuld.
    Über Wochen nicht lieferbar, keine Lieferterminzusage von Nissan erhältlich. Deswegen mehrfach in die Werkstatt.
    (der TÜV Termin kam prompt vor der Rückspiegel. Der Händler hat den TÜV-Mensch überredet, den Stempel auch ohne Wiedervorführung raus zu rücken. Werkstatt hatte dann wegen dem ewigen hin und her das Spiegelglas versehentlich auf 2 Rechnungen in dem Zeitraum, damit doppelt berechnet, die sind auch nicht mehr so besonders glücklich. Wurde aber dann sofort rückerstattet, als ich es gemerkt hab)
  8. Eine einzige Ersatzteilbestellung kam prompt: Die Nissan Embleme über der Nabe auf den Alufelgen. Sind bei Nissan D im Preis für die Alufelgen nicht enthalten. Muss man separat ordern - und natürlich auch extra bezahlen.
Nissan D nervt. Mit tut der Händler leid.

Oben