Qashqai J12: Mängelthread J12

Entwarnung..das Connect System war wohl etwas durcheinander.
Das passiert mir mit AppleCarPlay häufiger.
Es kommt keine Verbindung zustande.
Workaround bei mir: im Menü Musik (Symbol Notenschlüssel) Bluetooth antippen, die hinterlegte Verbindung aktivieren und danach AppleCarPlay noch einmal aktivieren.
Funktioniert aber auch nicht immer und ist auf jeden Fall nervig.

Bei mir wurde noch nicht mal das AA App Symbol auf dem Connect - Screen angezeigt.
Auch mit einem Pad hat es nicht geklappt. Obwohl ich das auch schon mal mit dem System verbunden habe (wireless)

Off-Topic:
... und genau aus diesem Grunde ist aus mir nie ein digitaler Typ geworden, mir ist das ganze VOLL suspekt.
Digitus, der Finger, war zu Zeiten der römischen Kaiser entscheidend über Leben und Tod von Menschen !
Heutzutage entscheidet "der Finger" nur noch über Leben und Tod des Systems und auch wenn die Menschen letztendlich Gott sei Dank nicht mehr daran versterben, man fühlt sich doch zugegebenermaßen irgendwie tot, wenn der Rotz nicht funktioniert 😂

Off-Topic:
Oberflächlich betrachtet, kann ich deine Aussage verstehen, aber tiefgründig betrachtet, war es die richtige Entscheidung, das mußt du nicht verstehen.

@Heinz2001 Dein Beitrag #690
Das gleiche Problem habe ich auch. Dachte allerdings bisher, das sei irgendein Fehler von mir beim Bremsen.

Hallo Zusammen, ich habe mich in Bezug auf das Problem mit dem Display in diesem Forum angemeldet, weil ich seit ca. 4Wochen das selbe Problem, sich lösender Beschichtung, habe. Auch bei mir, Ausstattung Teckna+, e-Power, war zuerst auf dem „Haus-Symbol“, im Display, von mir angenommen ein kleiner Fettfleck, den ich, im kühlen Zustand mit einem hochwertigen Microfaser-Tuch für beschichtete Displays, wegwischen wollte und plötzlich wurde dieser Fleck immer größer und, naja ist nun kein Fettfleck sondern sich lösende Beschichtung. Kommene Woche gehe ich zum Nissan-Händler.. mal sehen was mich erwartet.
Des Weiteren, wurde bei mir, kurz nach dem Kauf, nach 3000km bereits das komplette Display der Energie-u. Geschwindigkeitsanzeige gewechselt, Probleme mit dem Radio hatte ich.. u.a. Fehlerhafter DAB-Empfang, Navi-Software etwa 8 Jahre alter Stand. Das DAB- und Navi-Problem wurde vor 4 Monaten mit einem 2-tägigen Werkstattaufentalt und jeder Menge neuer Werk-Updates behoben.
Das Thema „knacken“ beim Lenken hatte ich bisher nur 3x in 1 ½ Jahren.
Viele Grüße Holger

Oben