Qashqai J12: Mängelthread J12

An meinem neuen QQ N-connecta J12 hab ich die klapprige Hutablage reklamiert,
Einfache Lösung mit geringem Aufwand:
Ein kleines Stück weichen Schaumstoff an der Auflage der Hutablage ankleben und schon ist Ruhe.
Das Klappern kommt häufig davon, dass mit überhöhtem Reifendruck gefahren wird, man will ja unbedingt Sprit sparen.;) Und dazu noch die schlechten Straßen....
 
Hallo cashdiet,

ich wil das Klappern auch abstellen und habe dazu noch eine Frage: Welche Bereiche der Hutablage meinst Du genau mit "Auflage":

Komplett rechts und links an der gesamten Tiefe/Länge der Ablage entlang, an der Ablage selbst oder am "Rahmen". Oder nur die beiden Stellen, an denen die Ablage quasi zum Hochschwenken aufliegt und geführt wird (hoffe, ich hab mich da nicht zu verwirrend ausgedrückt ;)).

Gruß Micha
 
Genauer kann ich es nicht beschreiben. Ankleben an den Auflagen an der Hutablage unten seitlich. Denn dort entsteht das Klappergeräusch.
 
Wenn Du die "Hut"-Ablage ausbaust, also die beiden Gummihalter löst und die Ablage dann zu Dir herausziehst, dann siehst Du am unteren Ende zwei Ausbuchtungen. Diese beiden Ausbuchtungen mit Schaumstoff oder besser mit weichem Klettband umwickeln und Du hast Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.... bei denen muss man das Spiel minimieren.
Ich habe selbstklebendes Klettband (weiche Seite) auf die leicht runden Aufnahmen li u re geklebt, so daß die Aufnahmen/Zapfen der Hutablagen Führungen etwas straffer reingehen.
Vorne hab ich zur Sicherheit auch noch welche angeklebt...... seitdem ist Ruhe
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 20240428_115728.jpg
    20240428_115728.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • 20240428_115813.jpg
    20240428_115813.jpg
    963,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben