Qashqai J12: Mängelthread J12

Warum bist du dir so sicher daß er am Montag gebaut wurde?? 😁
Immer dieses relativieren von offensichtlichen Problemen in diesem Forum von einigen, ist echt ....
Ich werde mit dem Fahrzeug auch nicht warm alleine wegen dem Verbrauch der viel zu hoch ist,auf 8000km 6.8 Liter im Schnitt.Für so einen Wert braucht's dir ganze Technik nicht. Und was mich auch stört ist der knattrige 3 Zylinder wenn der los rumpelt her je .....nur Elektro fährt er halt viel zu kurz um das genießen zu können.
Gut das ihn meine Frau zu 80 % fährt,ihr gefällt er und ist zufrieden sieht das ganze auch völlig untechnisch.
Ich hätte ihn spätestens nach nen halben Jahr abgeben.
So werden es dann 3 Jahre bis das Leasing vorbei ist 😜
 
Wenn man hier die Meinungen über den E-Power liest, glaubt man wirklich es gibt verschiedene Fahrzeuge. Vor allen der "rumpelige" Dreizylinder den es bei mir nicht gibt. Bei normaler Fahrweise ist der Motor immer unhörbar, man sieht es nur am Display wenn der Benzinmotor läuft. Bei starker Beschleunigung ist der Motor hörbar, aber nicht unangenehm. Und wenn man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht hat, auch auf der Autobahn, ist vom Motor kaum etwas zu hören. Ich will da keine Bilder mehr posten, hab ich eh schon getan. auf den letzten 8000 Km lag mein Durchschnittsverbrauch bei 6,1 Liter. Mit Schwerpunkt auf Stadt und Umlandverkehr, weniger Autobahn. Und ich denke auch ein Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter für ein 190 PS Benzinauto ist angemessen wenn man es mit anderen gleichstarken Benzin-Fahrzeugen vergleicht...
 
Nunja, eigentlich sollte man schon etwas weniger Benzinbedarf erwarten können. Mein Tekna als Benziner verbraucht über die ersten 8000 km auch im Mittel 6,7 Liter/100 km. Downsizing und Turbo sind auch nicht des Rätsels Lösung.

Gruß Jupp
 
Systemleistung - kleiner aber feiner Unterschied
 
Das Fahrzeug streut im Verbrauch enorm. von 3 bis 11 Liter auf 100 km ist alles möglich.
Autobahn reines mit Schwimmen im Verkehr um die 130 kmh 7,5 Liter
Naja und wenn du die 190 ps system Leistung spüren willst muss das Verbrenner Motõrchen ganz schön arbeiten um die benötigte Energie bereitzustellen. Da ist dann nix mit 5 Liter Verbrauch.
Es kann mir niemand erzählen er hört den Verbrenner nicht arbeiten.
Der Meister aus der Werkstatt meinte unserer wäre noch einer der leiseren!
Vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich 😁
Der technische Aufwand ist enorm viel Ingenieur wissen ist da rein geflossen keine Frage.Aber unter dem Strich ist das Ergebnis ehr Mau.
 
Genau genommen ist es ein serieller Hybridantrieb.
Antrieb immer elektrisch...Energie Erzeuger der Verbrenner .
Aber egal wie sich das System nennt,meine Erwartungen hat es nicht erfüllt.
 
Ja, wenn ich hier alle Meinungen über den E-Power durchlese, scheint es wirklich so zu sein das die ersten E-Power die Ende 2022/Anfang 2023 zugelassen wurden gravierende Unterschiede zu den später zugelassenen Fahrzeugen aufweisen. Im positiven Sinn.
Für mich sind diese Unterschiede nicht erklärbar, denn normalerweise wird ja alles über die Software gesteuert. Aber das mit dem lauten Benzinmotor, der auch unvermittelt am Stand anspringt und geräuschvoll hochdreht habe ich erst bei Fahrzeugen gelesen die ab Mitte 2023 zugelassen wurden...
 
Oben