Qashqai J12: Mängelthread J12

@ AdiLev

Halte uns gerne auf dem Laufenden bzgl. der Wandlung oder Rückabwicklung.

Jedesmal, wenn meine Heckklappe die Alarmanlage auslöst, kommt mir auch immer kurzzeitig der Gedanke, den Misthobel zu wandeln. Habe auch noch noch viele andere kleine Mängel. Ich fürchte bloß, dass dieses Prozedere sehr aufwändig ist, Nerven, Zeit und Geld kostet. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich weder einen Nissan, noch beim ausliefernden Händler jemals wieder ein Auto kaufen werde und ich daher denke, die werden mir nicht einfach den Kaufpreis erstatten (abzgl. der gefahren Kilometer usw.), wenn die mit mir kein weiteres Geschäft machen.

Ansich mag ich den Qashqai und fahre ihn auch sehr gerne, aber diese vielen Kleinigkeiten nerven einfch nur. Bei einem brandneuen Modell, welches gerade erst auf dem Markt ist verzeiht man solche Kinderkrankheiten noch, aber meiner war zum Bestellzeitpunkt (EZ 05/23) bestimmt schon zwei oder drei Jahre am Markt. Bei einem Auto dieser Preisklasse darf das einfach nicht sein. Mir ist bewusst, dass andere Hersteller mit ähnlichen Problemen kämpfen, aber dann sollen sie die Kisten gefälligst länger entwickeln und an der Technik feilen, anstatt den Wagen pünktlich zum Zeitpunkt X rauszubringen und den Kunden als Tester fungieren zu lassen.

Werde ich machen.. Geld kostet es mich nichts, dafür habe ich ja die Rechtsschutzversicherung.

Bei uns ist es ein Mehrmarkenhändler, wo wir bereits das 3. Fahrzeug innerhalb knapp 2 Jahren gekauft haben und eigentlich vorhatten 2 weitere zu holen (für die Familie), mal sehen was so kommt.

Klar auch mir gefällt der Wagen, aber das Verständnis und der Spaß hört irgendwo dann doch auf, der Wagen war nicht günstig, was zwar nichts heißt aber ärgerlich ist es dennoch. Bei ein bis zwei defekten die behoben werden, hätte ich meine Klappe gehalten, aber wir reden hier von größeren und gehäuften Anzahl von technischen defekten.

Alternative wäre, was der Anwalt auch bereits verlauten ließ wäre Neubestellung des Fahrzeuges. Das wäre aber nur meine zweite Wahl.

@AdiLev
Deinem Namen nach, kommst du aus LEV? Zufällig der Händler Sch...r?
Falls ja, bei dem war ich, als ich noch in Köln lebte, langjähriger Kunde.

Komme aus Leverkusen richtig, ist aber nicht der Händler woher ich das Fahrzeug habe, der sitzt etwas weiter weg von hier.
Der Händler hier kann ich nix negatives zu sagen, der hat stets sein Bestes gegeben alle Fehler zu behandeln

Hey zusammen, ich fahre den tekna + j12 e-power. Mein bose Soundsystem bzw.lautsprecher vorne links macht seit ich den Wagen besitze Probleme. Der linke Hochtöner verabschiedet sich nach einer gewissen Fahrzeit. Um ihn wieder hörbar zu machen drehe ich den Lautsprecher Regler kurz auf volle Pulle, schwupps isser wieder da, bleibt auch so knapp 5 Minuten und weg isser. Dann das ganze Prozedere wieder von vorne. War deswauch schon in der Werkstatt, aber irgendwie finden die da auch keine Lösung, liegt es am Stecker? oder der Hochtöner mal tauschen? Oder vielleicht das ganze das Radio mal ausbauen.

@Nissanfreak

Kann ja alles sein, von einer Steckverbindung, defekten Lautsprecher, Softwareproblem, das Connect selber.

Da muss der Händler mal ordentlich prüfen und es beseitigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben