@Biglion,
schau mal im Stromlaufplan nach (Seite 46). Die Sicherung 55 gibt es nur bei Automatikgetriebe. Solltest Du ein Schaltgetriebe haben, dann klemm Dich lieber auf die Sicherung 59 (IPDM E13 Anschluß 41) Diese Leitung gibt es immer. Und nimm ein Multimeter zur Hand. Ein Zündungsplus sollte sich im IPDM an zig Stellen finden lassen.
Ach ja, zur systematischen Fehlersuche:
1. Masse der TFL's anschließen
2. Die Leitung der TFL's für Zündungsplus mal probeweise an den Pluspol der Batterie halten, die TFL's sollten nun leuchten. Die Steuerleitung läßt Du erstmal in der Luft hängen.
3. Zündungsplus im IPDM suchen, entweder mit nem Multimeter oder einer kleinen 12V Lampe gegen Masse.
4. Die Plusleitung der TFL's mit diesem Zündungsplus verbinden. Nun sollten die TFL's aufleuchten, wenn die Zündung eingeschaltet wird
5. Wenn die TFL's bei eingeschalteter Zündung leuchten, dann die Steuerleitung mal probeweise auf den Pluspol der Batterie legen, nun sollten die TFL's ausgehen.
6. Abschließend die Steuerleitung im IPDM ans Relais für Tail Lamp anschließen ( oder aber direkt am Scheinwerfer am Positionslicht)
eigentlich ganz einfach, aber bei der Hitze nicht wirklich schön
Aber tröste Dich, ich hab das Gleiche durchgemacht bei knapp 10 grad Minus