Wieder zum Thema wie gut Nissan DEU informiert ist, einfach mal so hinnehmen :) Zum Glück gibt es ja noch ein Mutterhaus im Ausland :)
Ich meinte Post 319? von mir......

- Eine serienmäßige LED-Lösung für das Tagfahrlicht beim NISSAN QASHQAI wird es vorerst nicht geben. Zum genauen Termin der Einführung des NISSAN QASHQAI mit Tagfahrlicht können wir derzeit noch keine Angabe machen.
- Ein fahrzeugspezifisches Nachrüstset für NISSAN QASHQAI-Modelle bis Produktion 01/2010 ist nicht geplant. Für das aktuelle Modell ( ab Produktion 01/ 2010) gibt es bereits eine Nachrüstlösung.
Quelle:
NISSAN Kundenbetreuung, 06.07.2010

Gruß
Mannheimer

Off-Topic:
Mannheimer hat aber am 03.07.2010 gar nichts geschrieben - so kann er sich doch gar nicht widersprechen?! ;)

Sollte nicht 3.7.2010 heissen sondern 30.6.2010

----------------

Sage nichts mehr dazu von Nissans Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nissan TFL für das Modell ab 2010 kostet aber auch um die 550 Euro, wenn das Auto schon bestellt ist aber noch nicht da kann das TFL noch im Werk eingebaut werden. War heute bei meinem Händler und hatte mal nachgefragt. Find den Preis aber ganz schön happig.

Dies ist leider ab Werk nicht möglich. Zumindest gibt es hier kein aktuelles Rundschreiben. Leider kann man das nur nachrüsten beim :mrgreen:

Für das FL 2010 hat mir mein Händler die dazu passenden TLF gezeigt, sind nicht gerade, sondern an einem Ende geschwungen und passen damit sehr gut in die Stoßstange. Preis ca. 250 € ohne Einbau. Leider am 2009er Modell nicht verwertbar, aber mein Händler ist auf der Suche nach was passendem für meinen QQ.

Für das aktuelle Modell ist es auf jeden Fall günstiger als für das Alte.....
Da heir keine Werbung gemacht werden darf:

Ich habe mal gehört, dass die Nachrüstung für 399€ möglich ist.

Tagfahrleuchten dimmend

Hallo,
habe mir Tagfahrleuchten für meinen QQ zugegelegt die sich bei einschalten des Fahrlichtes dimmen.Es wird gesagt das bei dimmenden Tagfahrlichtern die Positionslichter am Wagen außer Betrieb zusetzen sind.Meinen Die damit die Standlichter am QQ? eine weitere Frage hätte icch zum Abstand von Fahrzeugaußenkante.Muß diese max.400mm betragen?

Gruß
Burgmann

Hi,

bei mir ist das genau so. Die TFL dimmen, wenn das Standlicht bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird. Dabei ersetzen meine TFL auch das Standlicht bzw. Positionslicht der Hauptscheinwerfer. Das wurde komplett abgeschaltet. Meine Werkstatt meinte, das müsste so sein.

Was die genauen Vorschriften bei den Maßen betrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen, aber irgendwo in diesem Thread hatte ich mal einen link zur Anbauanleitung der Hella-TFL gesehen. Da steht das drin, glaube ich.

Oben