Wenn ich die Frage richtig verstehe... das "+" hat mit Tagfahrlicht rein gar nichts zu tun. Es gibt den "normalen" Qashqai und den Qashqai+2, der etwas länger und höher ist und zwei ausklappbare (Not-)Sitze im Kofferraum hat.


Edit: "Schön", wenn nach Antworten auf eine Frage, zwei Threads zusammengemischt werden...

und es ist natürlich noch besser, wenn dann im anderen Thread die "Erklärung" der Frage aus dem ersten Thread zu finden ist....:rotekarte:
 
Wenn aus einem alten und einem neuen Themenbereich wieder ein gemeinsamer Themenbereich gemacht wird ist das ein normaler Vorgang.

Genau der gleiche normale Vorgang, wie das User einfach Ihre Beiträge ändern und das nicht kenntlich machen.


:(
 

Off-Topic:
Genau der gleiche normale Vorgang, wie das User einfach Ihre Beiträge ändern und das nicht kenntlich machen.

:(

Wobei das Zeitfenster zum editieren ja im Ermessen des Boardbetreibers liegt.
Ein nachträglich editierter Beitrag kann u.U. den Sinn einer Unterhaltung massiv beeinflussen. Man könnte z.B. das Beitrag-editieren auch nur 4min zulassen und danach könnte eine automatische Beitragserweiterung erfolgen weil ein Nutzer direkt unter seinem eigenen Beitrag einen neuen Beitrag verfasst.


Sähe dann in Etwa so aus:

*blablabla*

-- Beitrag erweitert um xx:xx Uhr -- Vorheriger Beitrag war von xx:xx Uhr --

*blablabla*
 
Ich verstehe beim Tagfahrlicht eins nicht: Laut Vorschrift müssen die Dinger doch ausgeschaltet werden, wenn andere Lämpchen eingeschaltet werden?
So stehts zumindest im Wiki...

Wieso kommen mir dann dauern Fahrzeuge entgegen, die sowohl Tagfahrlicht als auch volle Beleuchtung aktiviert haben?

Beim J11 geht das Tagfahrlicht doch auch nicht aus wenn sich Abblendlicht einschaltet?
 
Beim J11 geht das Tagfahrlicht doch auch nicht aus wenn sich Abblendlicht einschaltet?
Aber es wird gedimmt.

Zu deiner anderen Frage: Es sind zu 99% Selbsteinbauten der DIYler, die entweder die Vorschriften nicht beachten oder einfach einen Schaltungsfehler eingebaut haben.
 
Es können die Tagfahrlichter dann als Standlicht oder als Abbiegeleuchten verwendet werden.

Auch gibt es die mit Doppel Funktion als Tagfahrlichter und Blinker. (VW oder auch Audi)

Bei BMW werden sie beim blinken einseitig gedimmt, damit der Blinker besser zu sehen ist.

Je nach Genehmigung des KBA gibt es da verschiedene Auslegungsvorschriften.
 
Wenn "Standlicht" durch "Begrenzungsleuchten" ersetzt wird, dann passt es. Aber auch mein Kenntnisstand ist, dass die TFLs als Begrenzungsleuchten funktionieren dürfen, wenn sie innerhalb eines maximalen Abstands von den Fahrzeugkanten angebracht sind.

Aber dimmen müssen sie eigentlich immer, wenn Abblend-/Fahrlicht eingeschaltet wird.

Beim VW der Freundin ab Werk oder Selbsteinbau? Wenn ab Werk.... gibt's eine Sonderregel für VW??
 
Oben