Angefixt durch die tollen Beiträge von @OWLer, habe ich mir auch das TFL gekauft. Die Einbauhinweise habe ich verstanden, aber woher bekomme ich die Dummys für das Positionslicht?
Danke
Kodewe

ah ok.
Hab gedacht es würde dann immer ne Meldung im Display kommen wenn ich diese einfach rausnehme.
Kenne das von meinem alten Auto so.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wahrscheinlich ein "Standartsatz" für mehrere Autotypen.
Es gibt natürlich viele Autos wo eine kaputte Birne wohl angezeigt wird.

Gr Nederbelg

Man braucht (oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt) die Dummies aber nur, wenn man das ganze als Dimmbar einbaut.
Im Falle der Osram muss man bei Start/Stop drauf achten wie das Steuergerät angeschlossen wird bzw. wie es angeschlossen werden muss.
Wird es laut Anbauauanleitung an die Batterie geklemmt funktioniert das bei Start/Stop nicht.
Dann kann man bei Osram anrufen und bekommt eines, welches an Klemme 15 angeschlossen werden kann.

Tagfahrlicht

Liebe Forenmitglieder,

ich habe nun seit einer Woche einen Quashqai tekna, 1,6l diesel, 131 PS, EZ 11/13, ich denke das ist dann ein J10. So genau kenne ich mich noch nicht aus. Ich taste mich nun ganz langsam an das Fahrzeug heran;)

Tja nun habe ich festgestellt es gibt KEIN Tagfahrlicht. Habt ihr Erfahrung mit dem Nachrüsten? Kostenfaktor? Dann habe ich im Forum gelesen, das es eine gewisse Thematik ist mit dem Start/Stop, wenn man das Taglicht einbaut,oder habe ich das falsch verstanden? Ich schiebe gleich noch eine Frage nach, wie sieht es mit dem Nachrüsten von der Einparkhilfe aus?UND gibt es eventuell in diesem Forum eine Seite, in der ihr gebr. Reifen und Felgen vertreibt?

Herzensgrüsse Petra

Hier im Forum gibt es ziemlich weit unten den Marktplatz da findest du einige Angebote.
Ich hätte einen Komplettsatz 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen abzugeben, Profil der Reifen noch fast wie neu. Bilder davon sind in meiner Galerie.

Viele Grüße,
Anathos

Nachrüsten geht!

Hi,

habe meinen damals auch bestellt bei der e bucht. Geht aber auch über Nissan. Damaliger Preis 349,- Euro.

Ist dann ein komplettsatz bestehend aus
2x Tagfahrlicht von Hella für rechts und links,
2x Steuergerät,
1x Kabelbaum.

Die beschreibung die dabei ist ist zu verstehen bedarf allerdings etwas erfahrung da man an den Stecker im Sicherungskasten muss.

Aufjedenfall machbar ist das.

LG
Micholin

Oben