Das mit der festen ist vorsichtig ausgedrückt nicht so dolle.
Eine feste habe ich jetzt seit 13 Jahren.... ich sehe da keinerlei Nachteile... im Gegenteil, ich habe an der Abdeckung eine Halterung für einen Regenschirm angebracht... ist jetzt immer griffbereit. Mach das mal mit einem Rollo....

Erst gestern sah ich wieder einen Nachteil. Im Gartenladen eingekauft und zwei Blumen waren etwas höher, also raus mit der Abdeckung und Platz suchen. Wir waren zu viert mit Hund unterwegs.
Ja der Qashqai ist bei uns nur Plan B geworden. An liebsten wäre uns ein etwas höherer Kombi gewesen der auch was ziehen kann. Dann keinen mit Diesel oder gar als Dreizylinder und aus dem Hause VAG durfte er auch nicht sein. Dann wird die Luft bei bezahlbaren schon knapp. Renault war noch in der Wahl, aber die haben mir zu viele elektrische Spielereien die dann auch noch auffällig sind.
Zu meiner Person noch ich hatte bis 2003 eine Werkstatt bin aber kein KFZler. Bin Elektriker in der Schwermaschinen Instandhaltung gewesen. Fahre auch erst seit 2017 regelmäßig zum freundlichen, wegen der Garantie vom Neueagen.

Ich wäre da skeptisch, wenn ich mir die Seite anschaue. Nicht nur weil das Produkt aus China kommt, sondern was für eine einfache Installation in den vorhandenen Löchern und damit kein Bohren? Jedenfalls erschließt sich mir das in den Bildern nicht.
Immerhin bietet der Verkäufer für Nachfragen einen E-Mail Kontakt an.

Ich habe mir das gerade angesehen. Sollte in den originalen Löchern halten. Das tollste ist ja das im QQ bereits Halteösen hinten sind. Das war eigentlich meine größte Sorge. Ich hoffe auch das es mit der Breite klappt. Und CE Qualität, das wird heute leider nur noch verkauft. Die originale Hutablage ist ja auch nicht der Brüller.

Wenn ich mir das bei mir so ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es funktionieren soll. Wenn man es dort einhängt wo das Original hängt hat man zur Rückenlehne ca. 8 cm Luft. Und es ist ja auch kein viereckiges Loch sonder eine Art Spirale. Es hält also sicher nicht fest. Und wo soll man es dann vorne festmachen? An den Halteösen? Dann kann man das Ganze ja nicht mehr als ca. 25cm ausziehen. Fragen über Fragen.

Oben