Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Nissan Note hatte ich solch ein Rollo serienmässig,bei meinen beiden J11 gab es sowas nicht,das ist aus meiner Sicht von Nissan ein Schritt rückwärts.Da machen sich die Ingineure heute auch kein Kopf mehr was sich die Kunden wünschen.
Für den täglichen Gebrauch halte ich die Lösung mit dem selbstöffnenden Deckel beim Qashqai für praktischer als ein Rollo. Beim Öffnen der Heckklappe wird nämlich automatisch die Sicht auf den gesamten Laderaum freigegeben. Somit kann ich z.B. Dinge an der Rücksitzlehne positionieren, ohne erst ein Rollo per Hand zu öffnen - und dann auch wieder zu schließen. Schicker finde ich allerdings auch ein Rollo, zumal ich mir regelmäßig an dem hochgestellten Deckel den Kopf stoße! Wäre die Kante des Deckels ein wenig weicher, tät's nicht so weh! Mein vorheriges Fahrzeug hatte übrigens ein Rollo. Ich spreche also aus Erfahrung .
Etwas doof ist daß bei öfteren ein- und ausbauen die Plastikclipse in der Halterung brechen wo die "Schnur" an der Heckklappe befestigt wird.
Hab noch nicht geschaut ob es das als Ersatz gibt.....
Das sehe ich auch so, dass das ein Ärgernis sein könnte. Ich transportiere allerdings nur sehr selten Gegenstände die den Ausbau des Deckels erfordern. Insofern bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Falls du Bastler bist, kannst du evtl. selbst stabilere Halterungen anbringen? Oder die jetzigen verstärken?
Jo ich weiß, früher war alles besser...... Bei dem legendären J10 sowieso (den ich nicht mal geschenkt haben wollte)
Vielleicht hab ich das Teil auch nur nicht richtig aufgesetzt und selbst kaputt gemacht.
Kann auch nur ne Schlaufe binden, sieht besch..... aus, kann aber nicht kaputt gehen
Was die J12 Fahrer doch immer auf einem hohen Ross sitzen.... Es gab Zeiten, da hätte man einen J10 mit Kusshand geschenkt genommen...
Der J10 hat jedenfalls den Vorteil, dass alles was bei einem J11 und J12 kaputt gehen kann, er nicht hat und einfach funktioniert. Die Karre war in 170.000 km nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt....
Joa, zum einen hab ich keinen J12 sondern einen J11B der eigentlich recht ausgereift ist und mir bisher nur Spaß macht.
Auch mit meinem J11a hatte keinerlei Probleme.
Mich nervt nur dieses ständige und ewig gestrige "mein oller J10 ist der tollste und da geht nie was kaputt" und madig machen neuerer Technik.
Nicht jeder findet eine normale Weiterentwicklung Teufelszeug und miesere Qualität. Ebenso findet nicht jeder auf Dauer ein in die Jahre gekommenes Design ansprechend. Bei den allerersten J10 die vom Band liefen gab es vermutlich auch welche die Ärger damit hatten wie bei jedem Modell das neu entwickelt wird.
Wenn Du mit Deinem alten und zuverlässigem Modell zufrieden bist prima. Aber hör doch endlich mal auf alles schlecht zu reden wenn es bei einem neueren Modell mal ein Problem gibt. Man könnte meinen Du wartest nur den ganzen Tag auf sowas.....das nervt echt.