Qashqai / Qashqai+2: Kupplung (erhöhter/vorzeitiger Verschleiss)

Eigentlich beim Händler , nur will scheinbar nicht jeder davon was Wissen , denn dadurch ist er mit Zusätzlicher Arbeit behaftet , nicht nur Teile tauschen und Rechnung schreiben sondern Garantiepapiere usw. an Nissan senden . Für manche Händler schon zuviel des Guten , hab solche Erfahrung leider schon selber Erfahren müssen und leider erst nach hartnäckiger Anfrage damals bei VW kam raus das mein Händler gar keinen Reparatur / Garantie / Kulanzantrag gestellt hat mir aber diesbezüglich nach langem Hin und Her VW kulanzhalber den vollen Rechnungsbetrag erstattet hat :) . Mein Tipp von mir , trette mal deinem :mrgreen: bisschen auf die Füße wenn man dies so nennen darf ;).

Sorry Turbomaus, aber wir sind hier im Nissan-Forum. Was interessiert mich VW?
Und mein :mrgreen: ist okay, er hat ja auch von sich aus sich der Sache angenommen, ich konnte mit dem Problem eigentlich leben.

Ich will ja damit nur zeigen was ev. bei manch :mrgreen: so hinter dem Tresen so Sache ist , ob nun Nissan oder von mir genannt VW ist , denke ich ist hier wurscht da es bekanntlich egal ist wer der :mrgreen: ist , wenn er mit der zusätzlichen Arbeit nichts am Hut haben will wird halt nichts dafür unternommen . Wollte ja nur dies damit verdeutlichen wie bei manch :mrgreen: hier verfahren wird . Sollte dein :mrgreen: für dich in Ordnung sein musst du das für dich selber Wissen .

NEIN :(:sry:! Seit wann bist du im Nissan-Forum :quest: ich jedenfalls bin im QQ-Forum und das hier nur ein Beispiel genannt habe wie es mir mal vor dem Nissan QQ ergangen ist sollte doch daraus zu lesen sein .

Danke mein liebes Turbomäuschen für die netten Ratschläge.
Gerne werde ich meinem :mrgreen: auf die Füsse treten und das ist dann auch in total in Ordnung für mich.

So, der QQ ist wieder zuhause!
Die komplette Kupplung wurde getauscht (inkl. Zweimassenschwungrad, Kupplungsscheiben, Schrauben, Federn, Getriebeöl etc.).
Nissan hat übrigens dem Garantieantrag nur unter Vorbehalt zugestimmt. Nissan möchte die ausgetauschten Teile noch einmal selbst überprüfen, hat mir mein :mrgreen: kopfschüttelnd mitgeteilt.
Gut, kann mir egal sein, mein Händler findet das alles nicht so witzig.

Nun flutscht es wieder beim Schalten, geht doch!

Siehste , welche Schuhgröße haste jetzt gebraucht das dein :mrgreen: angesprungen ist :pardon:.

Turbomäuschen, jetzt noch mal ganz speziell für Dich: der :mrgreen: hat MICH angesprochen, ob ER versuchen soll, einen Austausch zu verlassen. NICHT ICH! Ich wäre damit auch weitergefahren, hatte mich schon an das Zwischengas geben gewöhnt.

So wie ich dies jedoch verstanden habe ist die Kupplung samt allem Gedöns defekt gewesen und nun gewechselt worden und du sagst du hast dich schon daran gewönnt mit zwischen Gas geben und so obwohl du Garantie hast und wärst dann so lange weitergefahren bis die Garantie rum wäre und deine Kupplung dann völlig hin und dann selber bezahlt :sry: aber da kann ich dir nicht ganz folgen und bestimmt andere hier im Forum genauso .
Meine Gedanken sehen momentan dazu grad so aus als ob du zum :mrgreen: gehst und er dich frägt was kann ich heute so an Sie verkaufen , Garantie brauchen Sie ja nicht da sie ja eh Barzahler sind .:ironie2:

Oben