Preise für Modul
Mal eine kleine Schmunzette:
Ich halte das Modul für sinnvoll und wollte es über meinen :mrgreen: bestellen und von ihm einbauen lassen. Lt. Nissan Homepage/Zubehör 58,-€.
Mein :mrgreen: will es bestellen und bekommt einen Preis von 146,-€+MW aus seinem System ausgeworfen; auch soll der Einbau 8 AW (1 Std.) dauern. Nach Hinweis auf die Homepage von Nissan sagt er, dass er genau dieses Teil bestellen wolle, es aber den o. g. Preis koste.
Ich habe mich dann an den Nissan Kundenservice gewandt und um Klärung gebeten.
Ergebnis und Siegerehrung:
Der Händler kann die Preise selber machen, es handelt sich nur um eine uPE. Auf mein Dagegenhalten, dass der Händler das Originalteil von Nissan bei Nissan ausschließlich zum o. g. Preis einkaufen kann, konnte man sich nicht erklären. Lösung steht noch aus.
Ich habe dann einen anderen Händler in der Umgebung angerufen, der mir zur selben Teilenummer einen Preis von 184,-€ incl. MW nannte. Auch hier hinterfragte ich mit Hinweis auf die Nissan Homepage. Da war der Lagermeister motiviert und recherchierte und siehe da:
Bei Online-Anfrage bei Nissan Zentrallager Amsterdam ist das Teil für 46,-€ +MW zu haben.
Mein :mrgreen: war dankbar für den Hinweis und hat es jetzt für mich bestellt. Mit Einbau ca. 100€.
Gruß MacSnake