QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

geht doch noch für elektronik mit Einbau......

In der Schweiz kosten nur schon die Gummifussmatten 106 Euro.
Und die muss ich selber einbauen :cheesy:

Schaut der mein QQ nur 10 sekunden an kostet es 10 Euro

Batteriewechsel.

Wollte mal einen kleinen Schweizer Laden unterstützen und da die Batterie fürs Fahrradlicht gekauft.
Freundlich fragte er mich ob er die Batterie für mich wechseln soll, und ich sagte nichts ahnend ja.
30 sekunden Arbeit dachte das wäre Kundenfreundlich wollte der dafür 20 Euro berechnen.
Da habe ich dem schon gegeigt er solle sofort die Batterie wider rausnehmen ich Zahle nix.
War ja erst 14 Jahre alt und hätte das sowieso nicht gehabt.

Off-Topic:
AT und CH.... sagt mal Leute, was geht denn bei euch ab?? Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich beim :mrgreen: in D eine Glühbirne kauf' - die zwar teuerer als im Baumarkt ist -, dann ist der Einbau im Preis mit drin. Und Fußmatten - Velour - haben bei ebay keine 50 Euro gekostet... ok, Schweiz kommt ggf. noch Zoll dazu - aber trotzdem sind die Preise jenseits von gut und böse. Wobei die Einkommen in der Schweiz allerdings - verglichen mit dem Rest Europas - ja auch "deutlich" höher sind?

jaja Höhere Löhne, aber nur auf den ersten Blick
Bei und sind da noch fast keine Abzüge drauf, z.B kommt für KK bei einer 3 Köpfigen Fam noch 770 Euro dazu.... Ohne Zahnversicherung
Handy pro min 0.3- 0.6 Euro
Autoversicherung 2xbis 3x Teurer
Fleisch 3x Teurer
Medikamente z.B Allergie Tabletten 10 Stk 11 Euro, letzten in D gekauft 50 Stk. für 8 Euro

Da haste am schluss nicht mehr soviel mehr als ihr.

zur Bucht viele liefern nicht in die Schweiz und wenn dann zwischen 20 Euro bis 50 Euro Versand, für euch Kostenlos...
Habe aber auch die Matte auch aus der Bucht. :cheesy:

Bei Amazon ist zwar das Produkt wenig Teurer dafür der Versand billiger unterm Schnitt aber billiger als Bucht.
z.B. Handy Hülle 10 Euro Versand 8 Euro (war nur Briefumschlag normalerweise 1 Euro Versand)

Was aber der Ärger ist man sieht die Versandkosten leider erst beim letzten oder 2. letzten klick.
Was komisch ist bei so billigen Produkten entfällt ja die Mwst. für uns, ist aber trotzdem nicht billiger am Schluss.
Zoll kommt erst bei über ca. 60 Euro

Mein Preis ist vom :mrgreen: in Wien. Es sind angeblich 2 Stunden Arbeitszeit, irgendwelche Kabel müssen verlängert werden und bla bla bla. schaut mir sehr nach schröpfen des Kunden aus. opa

Hallo Opa

Lt. Nissan ist es keine Stunde Arbeit. Der Mechaniker hatte eine gute std. gebraucht, aber nicht mehr verrechnet. Beim nächsten mal würde er 45 min. brauchen.

Und Kabel müssen da, soweit ich weiß, überhaupt keine verlängert werden. Der Einbausatz ist fix und fertig mit den passenden Kabeln ausgestattet. Die Arbeiten selbst sind nur ein wenig zeitaufwändig, aber in einer Stunde für die Werkstatt auf jeden Fall zu erledigen.

Oben