QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Automatisch beiklappende Außenspiegel

Hallo,

mein erster Beitrag :)

Am Samstag haben wir beim Händler unseren J11 Tekna abgeholt. Von einem Kollegen, der auch einen gekauft hat (jedoch einen etliche Wochen alten Vorführwagen), wusste ich, dass es für die elektrischen Außenspiegel ein Modul gibt, mit dem diese automatisch beiklappen, wenn das Auto verriegelt wird. Habe bei der Abholung meinen Händler darauf angesprochen und der meinte: schauen Sie mal, der kann das jetzt schon! Verschließt das Auto wieder und die Spiegel schwenken bei :) Er meinte bei den neueren ausgelieferten Autos sei entsprechendes verbaut worden.

Finde ich klasse!

Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat dein :mrgreen: genau die Wahrheit gesagt, seit Produktion Juli letzten Jahres ist bei Tekna das Modul Serie.

Dafür mußt du halt das Panoramadach seither extra zahlen. ;)

Aber was mich beschäftigt seit wir über das festfrieren diskutieren ist, ob da was dagegen gemacht wurde beim J11. In diesem Video >>> K L I C K <<< ist ja bei Minute 0:31 am Gelenk so eine Art Filzstück zwischen Spiegelsockel und Spiegel selbst zu sehen. Ich dachte das ist dazu da um Eindringen von Wasser etc in das Gelenk zu verhindern. Würde auch Sinn machen. Das ist aber bei meinem nicht vorhanden. War das nur bei den 2014er Modellen? Wer hat diesen "Filz"?

Off-Topic:
Ich hab noch jede Menge Filz hier liegen. Brauchst was?:smile:

Hab heute meinen :mrgreen: gefragt, was das Modul inkl. Einbau kostet - Preis ca. 220,-- Euronen. Ist schon ein wenig viel. opa

Off-Topic:
Ich hab noch jede Menge Filz hier liegen. Brauchst was?:smile:

Hab ich genug, dank Filzläusen. :) Sag lieber ob du werksmäßig den Filz am Spiegel hast.

@Opa

Der :mrgreen: steckt halt nicht nur ein Modul ein, sondern er muß die Verkleidung der Tür entfernen usw. Auch wenn dein genannter Preis schon hoch ist. Obwohl, lese gerade Österreich. Dann ist es billig. ;)

Ja bei uns in AT ist eben alles teurer :confuse::confuse:

Oben