Qashqai J12: Klimaanlage

Hallo, habe von meiner Werkstatt/Händler nach 2 Wochen keine Antwort auf meine Mail bzgl. der trägen Aussentemperaturanzeige und der Fehlfunktion der Frontscheibenheizung (Thermo clear Funktion) bekommen. Ein Anruf dann war auch nicht konstruktiv. Eigentlich nur Abwimmeln. Habe nun eine Mail an Nissan geschrieben und um eine Stellungnahme zu den Punkten gebeten. Mal sehen wie die sich äußern.
Grüße von sommertaler

Das mit der Temperaturanzeige wird wohl nicht mehr anders werden. Ist bei meinem jetzigen J12, sowie bei meinem vorherigen J12, so gewesen. Siehe Beitrag #120.
DAs Verhalten der ThermaClear scheint bei den neueren e-Power die bewusst gewollte Programmierung zu sein.
Siehe hierzu im Thema "ThermaClear schaltet zu früh ab", die Beiträge #26 und 39 von Driver2015, der hier seine Beobachtungen hierzu schildert.

Meine ThermaClear weist die gleichen Verhaltensweisen auf. Erst ab 3 Grad (Schneeflocke im Display) Außentemperatur funktioniert sie wie es soll. Bei mir zumindest.

Dann erhoffe ich mir eine bessere Kommunikation durch Nissan als durch meine Werkstatt. Verständlich Erklären ist besser als nichts machen oder Abwimmeln.

Hallo, nach manchem hin und her mit der Wekstatt und Nissan, die neueste Info zur Frontscheibenheizung/ Therma Clear Funktion: Die Bedienungsanleitung wurde geändert. Nun stehen 30 Sek. Heizdauer ab + 5°C in der BA. statt bisher 4 Minuten. Geht doch!
Grüße von Sommertaler

Vielen Dank für diese Info. (y)
Stimmt dann mit unseren Beobachtungen überein, und zeigt auch das es bei meinem vorherigen J12 anders war. :)

Ist bestimmt billiger die Bedienungsanleitung zu ändern als alle Frontscheibenheizungen zu reparieren 😉

Noch ein Nachtrag. Mein Händler hat mir die Angaben in der "Alten" Ba. als Übersetzungsfehler aus dem englischen erklärt. Ich habe mir die engl. Ba. nun aus dem Netz geholt. Dort steht es exakt so wie in der "Alten" Ba.. Fühle mich erneut verschaukelt, wie schon die ganze Zeit seit Übernahme des Fahrzeugs!
Es grüßt sommertaler

Oben