QASHQAI J11: Keyless Entry

Es sollte helfen können, die Batterie in den Schlüssel ein bisschen zu drehen. Hat bei mir geholfen.

Keyless Entry nur die Fahrertür wir geöffnet

Hallo seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich auf den Key less Knopf an der Fahrertür drücke öffnet
sich nur diese die anderen Türen bleiben zu. An der Beifahrertür öffnet dieser
Knopf aber wie immer alle Türen. Das Problem trat nach einem Softwareupdate ( Rückrufaktion) auf..... Hat jemand das gleiche Problem?

@biketom

Bitte Prüfe unter :

<Einstellungen>
<Fahrzeugeinstellungen>
<Ver/Entriegelung>

[I-SchI. Türver.] Ist diese Option eingeschaltet, wird der Anforderungsschalter an der Tür aktiviert.
Wählen im Menü [Ver/Entriegeln] die Option [I-SchI. Türent.].
Aktivieren oder deaktivieren dieser Funktion mit der Taste ENTER.

[Einzeltürentriegel.] Wenn diese Option eingeschaltet ist und der Anforderungsschalter am Griff der Fahrer-oder Beifahrertür betätigt wird, wird nur die entsprechende Tür entriegelt.

Um alle Türen zu entriegeln betätige den Anforderungsschalter am Türgriff innerhalb 1 Minute erneut.
Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden alle Türen durch einmaliges Betätigen des Anforderungsschalters am Türgriff entriegelt.

Wählen im Menü [Ver/Entriegeln] die Option [Einzeltürentriegel.].
Aktivieren oder deaktivieren dieser Funktion mit der Taste ENTER.

:exc:

Zu Spät.....:shok:

Danke für die Antwort hat geklappt:smile:.....ist wohl bei der Softwareaktualisierung dort in dem Menü automatisch aktiviert worden:icon_neutral:

Oder die Einzel/Alletürenöffnung umschalten mit der Keyless Remote. Öffnen/schliessen Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis Blinker Licht gibt.
So jedenfalls beim X-Trail.

Habe meinen QQ heute vom :mrgreen: wieder abgeholt. U.a. wurde eine Innenraumleuchte und die Staubschutzkappe der vorderen Dome erneuert. Habe auch bei der abgabe des Fahrzeugs direkt mit erwähnt das der Schlüssel ab und an faxen macht und die sollten mal nachschauen ob es eventuell an der Batterie liegen würde. Nach längerer Standzeit konnte man nicht über den Türgriff entriegeln nur über FB. Und beim starten kam immer öfter auch die Fehlermeldung das kein Schlüssel erkannt wurde. Manchmal kam die fehlermeldung auch während der Fahrt !!!

Der Meister hat sofort gesagt das es mit sicherheit nicht an der Batterie liegen würde sondern am Schlüssel selber. Warscheinlich war ich nicht der einzige der mit so einem Fehler um die Ecke gekommen bin. Er meinte das wenn die Batterie leer wäre dann würde auf dem Display am Armaturenbrett "Schwache Batterie" stehen.

Die haben dann direkt bei Nissan angerufen und einen neuen Schlüssel angefordert. Ich musste nur den zweit Schlüssel nur noch vorbei bringen damit der ebenfalls neu programmiert wurde. Laut Werkstatt Meister dauert eine neu programmierung ca. 1 Stunde pro Schlüssel.

Als ich den QQ dann heute abgeholt habe funktioniert alles einwandfrei.

Ich frage mich nur wie es aussieht wenn man irgendwo unterwegs ist und dann der Schlüssel nicht funktioniert...kriegt man den QQ trotzdem irgendwie gestartet ??

Im Schlüssel selber ist ja so ein Notschlüssel integriert womit man im zweifelsfall die Türen über ein normales Schloß aufkriegt. Gibt es irgendwo auch so ein Notschloß zum starten ????

Oben