QASHQAI J11: Keyless Entry

Der neue Renault Clio meiner Schwester hat auch Keyless Go System. Bei ihr ist es so das wenn sie sich mit dem Schlüssel vom geöffneten Wagen entfernt schließt sich der Wagen von alleine zu.

Gibt es beim QQ auch so eine funktion oder kann man das irgendwo einstellen ?

Nein. Lediglich wenn du per Funkschlüssel die Türen entriegelst und du nicht innerhalb 1-2 Minuten eine Tür öffnest, verschließt sich der QQ wieder.

1. Was passiert mit dem Renault Clio, wenn sich noch jemand im Auto befindet.
Schließt er auch zu wenn man mit dem Schlüssel wegläuft?

2.Und wie weit weg ca muss sie sein, damit er selber schließt?

3.Muss sie zum abschließen immer vom Auto weglaufen?

Werde Key Less auch bei meinem nächsten Geschäftswagen haben, freue mich aber nicht wirklich drauf. Ich drücke da lieber einen Knopf und mache das manuell. Was da wirklich der Zugewinn an Komfort ist, hat sich mir nie erschlossen.

1. Was passiert mit dem Renault Clio, wenn sich noch jemand im Auto befindet.
Schließt er auch zu wenn man mit dem Schlüssel wegläuft?

2.Und wie weit weg ca muss sie sein, damit er selber schließt?

3.Muss sie zum abschließen immer vom Auto weglaufen?

Wenn sie sich mit dem Schlüssel in der Tasche ca. 1 bis 2 Meter vom Fahrzeug entfernt riegelt es sich automatisch ab. Auch wenn noch jemand drin sitzt. Aus dem Inneren kann man es dann aber jederzeit öffnen aber dann ist auch nur die eine Tür die man öffnet auf. Nicht alle.

Sie kann ihn entweder per FB abriegeln oder sowie bei QQ am Türgriff per Knopf abschliessen oder einfach mit dem Schlüssel in der Tasche vom Auto weg gehen und es schließt sich ab.

Hab nur gedacht da Renault ja zusammen mit Nissan ist das es dort irgendwie paralellen gibt.

Schlüsselerkennung

Möchte hier mal meinen Senf dazu tun.( Wurst ist hoffentlich noch vorrätig? )Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der Schlüsselerkennung.Trat nur sehr sporadisch auf.Habe zunächst die Batterie des Schlüssels durchgemessen und bei 3 Volt Anzeige für gut befunden.
Als ich kurze Zeit später auch den Kreislauf Batterie/Lambadasonde durchlaufen habe (über fast 4 Monate),habe ich auch das Schlüsselproblem zur Sprache gebracht.Später hieß es,die Batterie sei gewechselt worden.Die Anzeige schwache Batterie erschien aber nie.Gelegentlich bekam ich auch die Türen nicht auf,außer mit aufschließen.Würde mich auch mal so nebenbei interessieren,wie man den Wagen gestartet bekommt,wenn der Schlüssel mal wieder versagt? Nachdem der Wagen aus der Werkstatt raus ist ( Mitte Februar),traten keinerlei Probleme mehr auf.Was nun wirklich gemacht wurde,kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man sich hier im Forum rauf und runter liest,komme ich leider zu dem Schluß,das bei Nissan vieles im Argen liegt.Der Kundendienst ist nicht immer so,wie man es sich wünscht.Mein Kilometerstand lag um die 23 000 und Baujahr ist 2015.Ach ja,die Motorhaube wurde auch,aber nicht zufriedenstellend,nachgerichtet.Immerhin etwas besser als zuvor.
Habe mich nun auch dazu entschlossen,ohne Start/Stopp durch die Lande zu fahren.Bin heilfroh,den Wagen als Jahreswagen nicht bei privat gekauft zu haben.Wenn alles jetzt so bleibt,bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden!
So,langsam geht mein Senf zu Neige und die Wurst ist auch bestimmt schon kalt.:mrgreen:
In diesem Sinne. Allen eine gute werkstattfreie Fahrt.

@Klaus Gerber

Auto ohne Schlüsselbatterie starten.

Den Schlüssel auf der Startknopf halten und 5 Sekunden warten , dann Startknopf drücken zum starten.

;)

Oben