Schlüsselerkennung
Möchte hier mal meinen Senf dazu tun.( Wurst ist hoffentlich noch vorrätig? )Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der Schlüsselerkennung.Trat nur sehr sporadisch auf.Habe zunächst die Batterie des Schlüssels durchgemessen und bei 3 Volt Anzeige für gut befunden.
Als ich kurze Zeit später auch den Kreislauf Batterie/Lambadasonde durchlaufen habe (über fast 4 Monate),habe ich auch das Schlüsselproblem zur Sprache gebracht.Später hieß es,die Batterie sei gewechselt worden.Die Anzeige schwache Batterie erschien aber nie.Gelegentlich bekam ich auch die Türen nicht auf,außer mit aufschließen.Würde mich auch mal so nebenbei interessieren,wie man den Wagen gestartet bekommt,wenn der Schlüssel mal wieder versagt? Nachdem der Wagen aus der Werkstatt raus ist ( Mitte Februar),traten keinerlei Probleme mehr auf.Was nun wirklich gemacht wurde,kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man sich hier im Forum rauf und runter liest,komme ich leider zu dem Schluß,das bei Nissan vieles im Argen liegt.Der Kundendienst ist nicht immer so,wie man es sich wünscht.Mein Kilometerstand lag um die 23 000 und Baujahr ist 2015.Ach ja,die Motorhaube wurde auch,aber nicht zufriedenstellend,nachgerichtet.Immerhin etwas besser als zuvor.
Habe mich nun auch dazu entschlossen,ohne Start/Stopp durch die Lande zu fahren.Bin heilfroh,den Wagen als Jahreswagen nicht bei privat gekauft zu haben.Wenn alles jetzt so bleibt,bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden!
So,langsam geht mein Senf zu Neige und die Wurst ist auch bestimmt schon kalt.:mrgreen:
In diesem Sinne. Allen eine gute werkstattfreie Fahrt.