QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Da mich mein Fiat Freemont nur noch aufregt (Fehler In Allen Teilen ist mal gar nicht so falsch) bin ich auf der Suche nach einem neuen SUV.

Dabei bin ich auf dieses Angebot gestossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271811294&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Wollte gerne einen Benziner. Am besten als 1.6l. Fahre jeden Tag ca. 10km zu Arbeit und ca. 20tkm im Jahr. Was hält ihr vom Angebot. Worauf sollte man achten? Den Qashqai gibt es auch als 1.2 oder 1.3l, ist der auch empfehlenswert?

Grüsse
 
Einer der letzten 1.6er der Baureihe J11B mit gutem Motor, guter Ausstattung zu einem anständigen Preis.
Klare Empfehlung in dieser Hinsicht...

Der 1,2er ist wie der 1,6er ein Auslaufmotor, der 1,3er ist der neue aktuelle Motor mit neuster Abgasnorm und mit 140 PS oder160 PS....

Der 1,3er kann auch schon das neue Navi haben...da Lohnt es der Nachfrage aber den wirst Du nicht zu diesem Preis bekommen.

Gruss Dickschnautze
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das der QQ mit dem 1.6er Motor gut und ausgereift ist. Man kann ihn sparsam bewegen und hat trotzdem genug Reserven und etwas Spaß ;-) Der 1.3er Motor ist neu und man muss erst sehen wie der sich langfristig macht. Beim 1.2er gab es bei manchen Modelljahren ja auch Probleme.... Der genannte scheint ein N-Connecta als EU-Import zu sein (Tekna hätte 19"), Preis scheint mit der Ausstattung fair zu sein.
 
Ich fahre seit 3 Wochen den QQ mit dem neuen 1,3er Motor (160 PS) und dem automatischen Doppelkupplungsgetriebe.
Klar, neues Navi (TomTom) mit der inzwischen sehr komplexen Sprachsteuerung ist schon gut; aber auch mit dem Motor bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich fahre nun schon den 3. QQ (2012, 2015, 2018) und bin inzwischen ein QQ-Anhänger.
Nun zum Preis: Für den Preis, den ich bezahlt habe, bekommt man m.E. kaum einen vergleichbaren SUV, wobei jeder seine Schwerpunkte hat und man schon mal Äpfel mit Birnen vergleicht. Aber irgendwo habe auch ich meine Preisgrenze.
Für mich war u.a. wichtig Automatik-Getriebe, 360-Grad-Kamera (habe mich so sehr daran gewöhnt), das 'echte' Kurvenlicht, das Panoramadach für Freiluftfeeling, eine abnehmbare Anhängerkupplung (für meinen Fahrradträger) etc. . Und das alles für einen Preis, der doch einiges unter 30 T€ liegt. Und ist kein Reimport!
Je nach Händler lässt sich gut verhandeln.
Vielleicht hilft meine kurze Erfahrung ein wenig.
VG
 
fahre den 1,6L 163PS seit 10/2018 und habe mir ihn bewusst als langlebigen Motor gekauft (100.000km+). Da mein alter QQ (2,0L 141 PS) auf der Autobahn erlegt wurde musste ich mich kurzfristig entscheiden und der 1,3L 160PS war noch nicht verfügbar. Bin bis jetzt nach 2500km sehr zufrieden und man kann ihn sparsam fahren (6,8L), oder Spaß haben ;)
 
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, ab wann der 1.5 dci mit Automatikgetriebe in Deutschland erscheint bzw. bestellbar sein wird?
Eine Suche bei Google führen nur zu italienischen Ergebnissen...

VG
 
Oben