QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Off-Topic:

Bitte nimm den größeren Motor oder irgendeinen Diesel aber nicht den 1,2er.

Eine äußerst gehaltvolle Aussage. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache seinen Senf dazu geben. Man kann manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln.

Jepp,kommt immer darauf an wie und für was der Wagen genutzt werden soll.

Der stärkere Motor ist ja schließlich zumindest in der Steuer und auch Versicherungstechnisch etwas teurer.Das können je nach Schadenfreiheitsrabatt schon ein paar Euros mehr sein.Das möchte und kann vielleicht nicht jeder bezahlen wollen.

Mein Motor läuft jeden Falls,nach 4.Jahren, Aufgrund seiner Größe , wie eine Nähmaschine.:mrgreen:

Naja was hab ich denn gesagt was nicht stimmt?? Wenn man auf Spritmonitor schaut sieht man doch schön das der 1,6er den gleichen Verbrauch haben kann wie der 1,2er und das der nicht der zuverlässigste ist kann doch niemand abstreiten.

Sicher sind es nicht alle aber passieren kann es trotzdem. ;)

Du hast keine Ahnung was er sucht/braucht. Der Tipp mit dem Diesel war beispielsweise schon Mal komplett ein Griff in's Klo. Zu den Unterscheiden zwischen 1.6 und 1.2 hat "Hulk 49" schon was geschrieben. Nur den höheren Anschaffungspreis hat er noch vergessen.
Der kleine Benziner hat schon seine Abnehmer, und das sind nicht wenige. Ich fahre schon meinen zweiten 1.2er ohne Probleme, aber es ist keine Referenz und auch kein Anlass für mich alle anderen Motoren schlecht zu reden.

Wenn man Herstellergarantie hat ist doch alles gut aber ohne Garantie wäre mir das Risiko zu groß auch wenn die meisten gut und zuverlässig laufen.

Der Motor ist ja nicht schlecht, fährt sich gut aber seine Macken kann niemand abstreiten also nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Off-Topic:
Mit der Einstellung dürfte man gar kein Auto außerhalb der Garantie fahren.

Doch , kann ich abstreiten, hat auch nichts mit dem "Schlipps" zu tun.

Ich werde es aber nicht weiter kommentieren. Was ich sagen wollte habe ich schon gesagt.

@Unearth1984 Suche dir einen Motor der dir passt und höre nicht auf den Quatsch aus der Gerüchteküche.

Gruß
Alex

Ich werfe jetzt mal noch die besseren Aussichten beim wieder Verkauf in den Raum.Bei Fahranfängern gehen die 115 PS auf jeden Fall besser weg.;)

Da der 1,2Ltr mit Sicherheit der meist verkaufe J11 ist (Benziner) sind logischerweise die Beanstandungen auch höher.

Wenn es allerdings bei Einführung des J11 schon den 160PS Motor gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich den genommen.Einfach aus Gewohnheit.

Umso mehr bin aber mittlerweile mit dem Motörchen zufrieden und habe mir den eigentlich geplanten Wechsel verkniffen.:)

Das en gros meiner 1,2er Qashqai Kunden ist zufrieden, O.K. hin u. wieder etwas mehr Kraft wäre hilfreich. Aber meist genügen die Fahrleistungen für den Alltag. Was Zuverlässigkeit betrifft, gab es bis dato keine wissenswerten Beanstandungen. Hier eher die ersten 1,6 DCI mit X-Tronic Getriebe ab BJ 14:exc:

Glasskugel

Moin
ich finde es langsam unerträglich wie hier gegen den 1,2er Front gemacht wird und das vor allen von denen, die so ein Auto nicht gefahren geschweige denn besessen haben.

Meiner ist toll und läuft wie ein Uhrwerk und hätte ich einen Renner oder einen zum ziehen gewollt, hätte ich einen Porsche oder einen Traktor gekauft.

Uwe

Oben